Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bei mir hat eine neben Beschwerde an den Mobilprovider und Bundesnetzagentur eine Email an 
info-de@emea.playphone.com zur Beendigung des Abo's geführt.
Die abgebuchten Beträge waren trotzdem futsch.
Die Firmen >meist Ltd's< arbeiten scheinbar gekonnt im Graubereich.
Dennoch sehe ich keine Pflicht das eigentlich seriöse Mobilfunkanbieter wie die Telekom dauerhaft mit derartigen Firmen zusammenarbeiten oder gar deren Inkasso zu übernehmen.
Letzteres konterkariert nämlich die normal Reaktion der Zahlungsverweigerung bei Abofallen.
Also beschwert Euch und rüttelt die Bundesnetzagentur wach!


 

Ich habe eberfalls eine SMS mit dem Text:
E-Plus hat ihnen soeben 4,99 für die Nutzung den Premium-Dienstes von Playphone Europe Ltd. berechnet. bei Fragen wenden sie sich bitte an den Partner.

Was los das heißen?
Welchen Premium-Dienst soll ich angeblich abgeschlossen haben?
Ich habe keine Vertag abgeschossen.
Da es sich also um ein Versehen Ihrerseits handeln muß, bitte ich dies umgänglich rückgängig zu machen.

In Erwachtung Ihre bestätinden SMS oder Mail
vergleibe ich mit freundichen Grüßen

Classen 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Da es sich also um ein Versehen Ihrerseits handeln muß, bitte ich dies umgänglich rückgängig zu machen.

In Erwachtung Ihre bestätinden SMS oder Mail
vergleibe ich mit freundichen Grüßen

Classen 
Fein. Wir sind begeistert. Schönes Anschreiben.  ::)::)

Dear Claasen: Richte doch Deine Aufforderung einfach an den Anbieter des Abos und nicht hier an das Forum. Schon seltsam, dass solche Abos offensichtlich vorwiegend ihren Weg zu Leuten finden, die offensichtlich selten etwas auf die Reihe bekommen...

E-PLus listet >>leider sehr versteckt!?<< Diensteanbieter im Web auf:
http://www.eplus-gruppe.de/Ueber_uns/Verbraucher-_und_Jugendschutz/Verbraucher-_und_Jugendschutz.asp
(Premium-Dienste: Verhaltenskodex und Diensteanbieter-Liste)

Für die Suchmaske PlayPhone Europe Ltd.
ist folgende LTD Massenherberge gelistet:

Duncannon Street 8
WC2N 4JF London, GROSSBRITANNIEN
Email: info-de@emea.playphone.com
Erreichbarkeit: Mo-Sa. 08-22Uhr, So/Feiertage: 09-18h
Hotline-Festnetz: 01805-008803*
Hotline-Kurzwahl: 581651

Sollte das Abo erschlichen worden sein oder wird gar die Kündigung ignoriert informiere bitte umgehend die Bundesnetzagentur.
Unlautere Ltd's unterschlagen auch gerne mal die Information über die Verlängerung des Abos oder verschleiern die Kündigungsprozedur.
E-Plus bietet sicherlich >>ebenso wie die  Telekom die Möglichkeit Drittanbieter<< für Dein Handy zu sperren.
Warum sie aber deren Inkasso übernehmen erschließt sich mir aber trotzdem nicht.

@PWT
Das Verhöhnen von Abzock opfern ist gemein und hilft den Tätern!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
@PWT
Das Verhöhnen von Abzock opfern ist gemein und hilft den Tätern!
Die Hälfte der hier klagenden "Abzockopfer" ist Opfer eigener Dummheit, unfähig, einen flüssigen Satz zu schreiben, unfähig, den Sachverhalt zu erkennen und zu faul, die vorigen, hilfreichen Beiträge zu lesen. Damit handelt es sich nicht um Verhöhnen sondern um fassungsloses Kopfschütteln.

Auch Deine hilfreiche Erläuterung wird bereits vom nächsten hier klagenden "Abzockopfer" mit hoher Wahrscheinlichkeit ignoriert und mit der erneuten Frage "was kann ich tun" gekontert.

I. d. S.: Ende der Durchsage. 
« Letzte Änderung: 05.11.10, 17:00:48 von PWT »

Ich hatte den Vertrag mit der mobilcom wegen des Inkassos für diese unseriöse Abofalle aus wichtigem Grund fristlos gekündigt und die bis zum normalen Ende der Laufzeit anfallenden <<<<grundgebühren auf einmal bezahlt. Die mobilcom hat unbeirrt weiter monatliche Rechnungen ausgestellt, denen ich promp widersprochen habe. Nun habe ich die 3. Mahnung bekommen und erwarte einen Mahnbescheid gegen den ich Widerspruch einlegen werde. Alles sehr unerfreulich, zumal es sich um Bagatellbeträge handelt. Aber das Prinzip!!!

mfg pluegger

Ich habe das gleiche problem! Wo und wie kann ich das wieder Kündigen? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ich habe das gleiche problem!   
Aha. Du hast also das gleiche Problem. Und die in den vorigen Beiträgen genannten Lösungen mit "Kündigungsadressen" sind aus welchem Grund für Dich nicht praktikabel? Aha!!! Du hast die Beiträge einfach noch nicht gelesen?? Dann hole es JETZT nach.

« iphone mit aldi talk: UMTS Netzabdeckungiphone 4 gegen Android und Windows Phone 7 (HTC Handy) - welches grillt länger? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...