Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Iphone gesperrt?!

Guten morgen,

ich war ja noch nie ein großer Fan von diesem ganzen Appelkram. Schaut zwar alles toll aus... aber ich hab da kein Draht zu. Immer diese SpecialSoftware die man benötigt usw... :-D

Nun habe ich ein Iphone bekommen. Bin ja von dem ganzen Gerät total positiv überrascht. Es läuft einfach. Abe ich will ja hier nicht über Appel philosophieren.

Mein Problem ist, dass ich das Iphone von nur einem PC aus verwalten kann. Ich habe hier zuhause 6 Rechner. 4 dieser 6 Rechner sind auch bei Itunes mit einem Account aktiviert (auf jedem natürlich der selbe) DAS Problem ist nun, dass der PC womit ich nun mein Iphone verwalten kann nichtmal meiner ist, sondern von einem Freund. Ich kann keine Musik auf mein HAndy packen. Keine Kontakte sync. keine Emails sync. usw....

Von dem PC des Freundes geht alles Problem los.

Ich hab kein Plan was ich tun kann. Dieser ganze Schutzkram usw nervt mich schon jetzt.

Hat jemand eine Idee, wie ich von allen meiner Rechner aus mein Iphone verwalten kann?

Vielen Dank,
mfg TDF <3

Edit: Die "Client"  Rechner sind ALLE PC's mit Microsoft Windows XP. Habe es auch von einem MAC ausprobiert. Selbes Problem.
Edit 2: Modell: A1203 Also das "alte" Iphone mit 8GB speicher ;-)

« Letzte Änderung: 20.02.10, 14:09:44 von The Dark Freak »

Antworten zu Iphone gesperrt?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Dark Freak,

Wenn das Iphone mit einem anderen Rechner/Itunes arbeiten soll, muß Du du das Iphone mit dem neuen Itunes wiederherstellen. Dann werden alle Songs, Programme, Einstellungen etc. gelöscht und müssen von dem neuen Itunes aus neu aufgespielt werden.

8-) Grüße Hägar 

überall das gleiche itunes installiert?
wird beim starten von itunes das gerät erkannt?
iphone ist sehr sensible, was usb ports betrifft mal andere testen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo Dark Freak,

Wenn das Iphone mit einem anderen Rechner/Itunes arbeiten soll, muß Du du das Iphone mit dem neuen Itunes wiederherstellen. Dann werden alle Songs, Programme, Einstellungen etc. gelöscht und müssen von dem neuen Itunes aus neu aufgespielt werden.

8-) Grüße Hägar 

Ne oder? Das ist jetzt nicht dein ernst?! Ist es nicht möglich das Phone von mehreren Rechnern GLEICHZEITIG zu verwalten?
Was ein Schrott...

Gibt es alternative Software, die das draufhat?

überall das gleiche itunes installiert?
wird beim starten von itunes das gerät erkannt?
iphone ist sehr sensible, was usb ports betrifft mal andere testen.
Überall das aktuellste Iphone installiert. Das Geröt wird erkannt. JA habe auch schon die Ports gewechselt war auch meine erste Idee ;-)

Ich kann auch sehen welche Musik auf dem Iphone ist. Ich kann sie aber nicht hören. Die wird "grau" dargestellt... =)

Danke für eure Tipps!
LG <3

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo The Dark Freak,

Um die Musik auf den Itunes Installationen synchron zu halten, kann man die Itunes Bilbiothek klonen und dann auf dem Mac z.B. mit TuneRanger abgleichen. Das Programm Iphone Explorer kann auf das Iphone zugreifen und Daten/Musik vom Iphone herunterladen. Da ich mein Interesse an Windows Problemen auf ein Minimum einschränke, kann ich Dir leider kein alternative Windows Programm nennen.
Oder Itunes im Netzwerk freigeben und die Musik per Hand auf das Itunes im anderen Rechner schubsen.
Bei geklonten Itunes Bibliotheken müßte eigentlich auch das Iphone angenommen werden. Nur kannst Du damit keine Musik übertragen, da Musik von Itunes immer nur auf das Iphone gespielt wird.

8-) Grüße Hägar

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mhmmm nun ja wie gesagt. Appel ist auch nicht das wahre ;-) Jedes OS hat seine macken ;-) Deswegen liebe ich Linux die macke nvon Linux machen es so spannend ;-) Niht so nervitg <3

Gut dann werde ich jetzt mein Iphone wiederherstellen. Stellt sich nur die Frage: Meine PC's werden so ca. alle 2 Monate neu installiert. Muss ich JEDESMAL das Iphone "resetten"?

Wie kan ich Kontaktdaten usw sichern? Wenn ich die auf den PC von meinem Freund sicher, nützen sie mir ja nix... :(

Danke für eure Hilfe !!! =]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Dark Freak,

ich denke resetten läßt sich umgehen, wenn man ein Backup/Klon der Itunes Bibliothek in die neue Installation einspielt. Wenn ich das mache, wird mein Iphone hier auf einem anderen Mac angenommen.

Du könntest die Daten auch in die Cloud schicken, also Google, MobileMe, Fruux und dergleichen. Das erleichtert auch den Abgleich mit den anderen Rechnern. Bzgl, wem Du Deine Daten anvertraust, mußt Du Dir natürlich vorher Gedanken machen und die Bestimmungen zur Datensicherheit der Anbieter lesen.

8-) Grüße Häger  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallöchen,

ich bin  gerade wieder dabei mich mit dem Thema zu befassen...

Gibt es denn die möglichkeit ein total Backup vom Iphine zu machen? Ich meine quasie ein 1:1 Image, welches ich auch zur Not zurück spielen kann?

LG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Da ich mein Interesse an Windows Problemen auf ein Minimum einschränke, kann ich Dir leider kein alternative Windows Programm nennen.
hierfür habe ich eine lösung.  :)
http://www.getsharepod.com/download/
ist zwar auf englisch, aber dafür tut es das, was es soll.
 

« Palm Zire 71 : wie exportiere ich Adressdaten nach Outlook?Archos 5-internet tablett-7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
iPhone
Als iPhone bezeichnet man ein 2007 erschienenes Smartphone der Marke Apple, das als eines der ersten über ein Multi-Touch Display verfügte. Das iPhone gehö...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...