Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Leichte Kratzer auf Smartphone ?! Was tun?!

Hi Leute, hab heute mein SmartPhone Sony Xperia Ray auf die Straße geschleudert, und das dummerweise mit der DisplaySeite. Aber Glück gehabt, keine großen Kratzer, halt nur leichte auf dem Display. Die möchte ich gerne beseitigen, weil es schon auf die Dauer nervt...
Ich habe gelesen, dass Zahnpaste helfen soll. Werde ich aber nicht ausprobieren, denn ich kann mir vorstellen, dass es dann schlimmer wird.
Also kann mir jemand weiter helfen?

Gruß


Antworten zu Leichte Kratzer auf Smartphone ?! Was tun?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

versuche es mit einer Glaspolitur....

Gruss A K

Mit welchen Stoffen/Mitteln, damit ich nichts beschädige ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

GENAU das selbe habe ich bei Mediamarkt gestern gekauft. Komischer Weise steht auf der Rückseite: Nicht auf Touchscreens benutzen. Bei Amazon wird da aber anders geworben. Ich lass da wohl lieber die Finger davon!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei CDs macht man das mit Zahnpasta.

Aber ob die Schutzschicht über der Touchfläche das abkann .... KA.

Also, habe es mit der Politurpaste gewagt und das Ergebnis ist:

NULL! Genauso wie vorher, nur das der Bildschirm einen saubereren Eindruck macht, sollte aber ja nicht das erbringen, sondern dass kleine Kritzer verschwinden. Für schlappe 6 € von Med. Markt fühle ich mich "leicht" über's Ohr gehaun. Ich könnte mich zu Tode ärgern, dass mir das Smartphone vor einer Woche runtergeplumpst ist. Zwar sieht man die Kratzer nur im Hellen, da ich aber ein Perfektionist bin, ärgert mich das schon... :/

Weiß jemand was ein Displayaustausch im Fachhandel kostet ? ca..?

Gruß


« Iphone 4 mit Jailbreak funkt. nach Reset auch nichtWindows 7: IM-App »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Smartphone
Als Smartphone bezeichnet man Mobiltelefone, die mehr Computerfunktionalitäten besitzen als herkömmliche Mobiltelefone. Smartphone können meist Internetver...

Raytracing
Raytracing, zu Deutsch Strahl- oder Strahlenverfolgung, ist ein Verfahren, das imaginäre Lichtquellen, simulierte Kamera und im 3-D-Modeller erstellte Objekte nutzt....

SysTray
Die "SysTray" oder "System-Tray" ist ein Teil der Windows-Taskbar. Sie befindet sich am rechten Rand des Bildschirms und zeigt neben der aktuellen Uhrzeit auch verschiene...