Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows Defragmentierung bricht ab

 ???
Hallo,
hoffe mal wieder auf Eure kompetente Hilfe.
Wenn ich die windowseigene Defragmentierung starte, bricht diese stets nach 1 % Kompimierung bei einer bestimmten Datei (CollectedData_13596. xml) ab und kann nicht durch geführt werden. Meldung im Defrag-Fenster:
"Die Modulverbindung für die Defragmentierung wurde unterbrochen. Starten Sie erneut die Defragm."
Wie bekomme ich das wohl bloß wieder hin?
Vielen Dank vorab!!
Gruß,
Jörg



Antworten zu Win XP: Windows Defragmentierung bricht ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Probiere die Defragmentierung im abgesicherten Modus, dort stören keine laufenden anderen Programme.

 :(
Das mit dem abgesicherten Modus hat zwar geklappt, danke.
Aber das ganze muss ja auch mal wieder im normalen Modus funktionieren, tut es aber nicht.Jetzt bricht die Defragmentierung während des Komprimierens mit derselben Meldung (Modulverbindung wurde unterbrochen,,,) etwas später ab.
Gibt es da noch eine Möglichkeit?
Danke vielmals,
Jörg L.

Hi!
Von der XP-eigenen Defragmentierung sollte man eh´ nicht viel erwarten. Mein Tip: O&O-Defrag. 30-Tageversion bekommst du hier
kasi

tach zusammen
ich habe das problem seit neuesten auch
vorhin hab ich dann seit langen mal wieder die defrag probiert, es lief auch alles bis 72% perfekt, ich freute mich schon...
bei 72%, wo das ganze gerade eim komprimieren war, hängte sich dann der ganze dreck auf >:(


« Win XP: Win XP fährt nicht richtig hoch ????Win XP: Ist mein Mainboard kompatibel? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateisystem
Das Dateisystem ist eine Ablageorganisation auf einem Dateiträger eines Computers. Die Daten müssen gelesen, gespeichert oder gelöscht werden. Zudem legt d...