Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Defragmentierung bricht einfach ab

Problem : Mein PC führt den Befehl "Defragmentierung von Laufwerk C" nicht mehr aus !!
Nachdem ich den Befehl erteile und auf "Details einblenden"klicke fängt er zwar an, kommt aber immer nur höchstens bis auf 3 % und fällt wieder zurück auf 0 % !!!
Es steht "Das Laufwerk wird geprüft". Diesen Vorgang wiederholt er dann stundenlang.
Wo kann ich bei der Fehlersuche beginnen ?????????????

Habe einen Intel Pentium III Prozessor mit 64 MB Ram und Windows 98

Hoffe Sie können mir weiterhelfen  :-\



Antworten zu Defragmentierung bricht einfach ab:

hi,
1. wieviel platz hast du noch auf der festplatte ?
2. was läuft alles im hintergrund ?
3. benutzt du deinen pc während des defrag ?
mfg Ares

Hallo,

habe genau das gleiche Problem.

Habe schon mal mein Virenprogramm - Norten ausgeschaltet, er defragm. immer bis 10 Prozent, dann ist "Feierabend"

Ich denke bei mir arbeitet irgendwas im Hintergrund, ich weiß nur nicht wie und wo ich das sehen kann.

ARNO

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mal im abgesicherten Modus versuchen.
Beim Windows-Start die F8-Taste drücken.

mal virenscanner und firewall ausschalten,
scan disk durchführen,
bildschirmschoner ausschalten.

viel erfolg


« kazaakostenWelchen Treiber ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...