Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: ehRecvr.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

ehRecvr.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

was soll das sein???
also ich hab mir nen neuen pc gekauft...ganz neu..un der zeigt alle 30 sec. diese sch... fehlermeldug an..un ich hab absolut keine ahnung..hab mich schon in google uber diese "ehRecvr.exe" umgesehen...aber kaum etwas verstanden! ist das ein virus?? soll das irgend ein programm sein? ich hab dieses blöde ding...in suchen auf meinem pc eigegeben...aber ich kann es net löschen un gar nix...un viren scan mach ich auch aber der erkennt nix....
mit dem game sims2 kanns auch nix zutun haben oder? weil diese meldung erst da is seit ich das spiel auf meinem rechner habe...

BITTE HILFT MIR ICH HAB DAVON KEINE AHNUNG!!!

also ums genau zu sagen... dort steht:

ehRecvr.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

dieses programm bitte an microsoft berichten
ihre problemmeldung wird dazu beitragen, die Qualität von ehRecvr.exe zu verbessern. wir werden ihren bericht vertraulich un anonym behandeln.

un noch so zeug...bitte meldet euch bei mir!!! per email oder so!! DANKE, WÄRE ECHT LIEB!!

GRUß UND KUSS SARAH



Antworten zu Win XP: ehRecvr.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

grundsätzlich: ehRecvr.exe is kein systemrelevanter prozess...also keine panik...entweder den müll aus´m autostart löschen oder das system nochnmal neu aufsetzen...is auf jeden ne fehlerhafte installation...

also ist dieses prog. net wichtig?! aber wie kann ich das löschen? ist dann auch diese fehlermeldung weg?...
ich hab diesen pc ja net... hatte den gleichen, der hatte auch diese meldung angezeigt, dann hab ich ihn umgetauscht un den gekommen den ich jetzt hab...
aber der fehler is ja imma noch da...obwohl ich den pc grad mal ne woche hab

könnt mir ja ne email schicken..oder in msn adden!!

email: [email protected]
msn: [email protected]

 :-[:-[

Fehlerhafte Installation würde ich auch vermuten.
Deshalb wäre auch eine Reparatur sinnvoll oder ?

http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-100189-0.html

http://www.microsoft.com/germany/windows/windowsxp/mediacenter/faq.mspx

Löschen wenn´s zum System gehört is aber auch nich so
das Wahre. Oder gehört das nicht zum System und ich
verstehe hier was falsch ?

Microsoft Windows XP Media Center Edition 2005

Windows XP Media Center Edition 2005 beruht auf Windows XP Professional und beinhaltet somit ein paar Funktionen (Remotedesktop, verschlüsselte Speicherung von Dateien etc.), die in Windows XP Home Edition nicht enthalten sind.

also, ich habe an diesem prog. gar nix rum gemacht...

und des selbst wieder zu reparieren...kann ich net *g* da mach blos noch mehr kaputt... hmm also ich habe gelesen, das dieses prog. net so wichtig sein soll....

also jetzt denk ich mal dass ich des irgendwo löschen soll oder?
ich hab nichts mit diesem prog. geöffnet oder so...warum zeigt es dann einge fehlermeldung???

was soll ich jetzt machen? wenn ihr msn hab dann schreibt mir über msn...

danke!!!  :P

Warum soll das nicht wichtig sein ?

Wer z. B. Windows XP Home oder Prof. hat kann auch nicht
sagen, och lösch ich mal eben...

Und Du hast nun mal Windows XP Media Center Edition 2005.

Oder seh ich das falsch ?

***

Die Reparatur ist gar nicht schlimm.
Das schaffst Du auch alleine. Du musst nur bissel lesen.
Also keine Angst haben, hört sich schlimmer an als es is.

Das einzige was Du gross dazu tun musst ist die Taste [R] drücken.
Lies mal das hier:

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3

Oder hast Du jemanden, Kumpel, Bruder, Papa, Mama, Freundin...
der Dir helfen kann dabei ?

***

Sollte das nicht klappen, kannste den PC glaub ich
wieder nur zurück bringen.
Was willste auch anderes machen ? So ein PC kostet doch
auch viel Geld...

Aber is ja auch irgendwo ein Unding, das es nun schon
der zweite ist und das dort auch auftritt.
Dann wurschtelt der Verkäufer da vielleicht dran rum.  ???  :-\





« Letzte Änderung: 08.02.06, 17:27:39 von orchidee »

"Media Center Receiver Service"

Guck doch auch mal unter:
Systemsteuerung -> Verwaltung/Dienste
ob der Dienst "Media Center Receiver Service" gestartet ist.

Ich weiss nicht ob´s was nützt, aber ein Versuch
isses vielleicht wert.

Ansonsten wie gesagt, probiers mit der Reparatur.

 ;D  Zieh nach allen Updates (auch rollup 2) das Rollup 1 wieder drüber....fertig (war´s bei mir)

also manchmal da wundert es einen warum leute die keine ahnung in diesem Thread sind und behaupten das das eine fehlerhafte installation sei.
Ich hab Windows Vista ULtimate und bei mir kommt der fehler erst nachdem ich das NetFramework 1.1 und das Servicepack draufgezogen hab weil ich es für sony vegas 6 brauch. @ Orchidee lies dir mal das durch http://support.microsoft.com/kb/929532/de bevor du anderen anhnugslosen leuten zu einer neuinstallation rätst ok ??? außerdem gehören Prozesse mit den Anfangsbuchstaben "eh" immer zu mediacenter also MS MCE 2005 oder Vista
Meine lösung für das Problem:
wie bei Peter Drescher
und wenns nicht hilft dan einfach ignorieren

@ Orchidee lies dir mal das durch http://support.microsoft.com/kb/929532/de bevor du anderen anhnugslosen leuten zu einer neuinstallation rätst ok ??? außerdem gehören Prozesse mit den Anfangsbuchstaben "eh" immer zu mediacenter also MS MCE 2005 oder Vista

Lies du mal lieber richtig.  ;)
Ich hab was von Reparatur geschrieben und nix von Neuinstallation.
Des weiteren findest du in diesem Thread Beiträge in denen bereits was von Media Center steht.

habe geanau dasselbe problem und weiß auch nicht was ich machen soll. Bei mir kam das Problem als ich ein update vom media center heruntergeladen habe...


« wie meld ich mich als lokaler administrator an??System bootet nicht mehr -> Corrupted Registry !!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...