Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hätte er keine Setup-CD, dann könnte er nicht schreiben, daß während der Installation das Setup abgestürzt ist mangels Strom.
Und der Notebook muß schon neueren Datums sein sonst würde er ihm nicht Windows XP zumuten.

« Letzte Änderung: 08.02.06, 21:02:53 von bernd-x »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was für ein langer Thread wegen der Kleinigkeit *g*
Gehört ja fast schon ins Diskussionsforum. Warten wir ersteinmal die Antwort von "Pilz" ab

Ja wie bernd-x schon gesagt hatte es funktioniert einfach nicht mit der disk zu booten.

Ich brauch einfach nur ein programm mit welchem ich die Festplatte formatieren kann, mit der Windows xp prof. Cd geht das nicht.

Ich will das Notebook auch nicht über diskette hochfahren um dann Windows zu instalieren, ich will einfach nur die Festplatte RADIKAL putzen, löschen, formatieren.

MFG Pilz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Per 98er Startdiskette booten und fdisk starten. Dort unter dem Punkt Non-Dos Partition löschen. Du kannst per fdisk alle Partitionen anzeigen lassen und auch löschen.

Nix leichter als das:

Mit setup-CD booten.

Reparaturkonsole auswählen.
Dort eingeben:
Format c: /fs:ntfs

That´s all.

Wenn Win 98 drauf soll, statt ntfs fat32 wählen.


« Win XP: Internetoption/Programme-E-Mail:steht kein Outlook mehr drinWin XP: stürzt einfach ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Performance
Performance, auch bekannt unter dem Begriff Datenverarbeitungsleistung, steht für die Geschwindigkeit, mit der ein Rechner bestimmte Programmbefehle und -vorgän...