Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: mac zu word

Hilfe!!!
Habe Text in mac auf Diskette erhalten. Wie kann ich diesen apple text in word öffnen und weiter bearbeiten?
Vielen Dank im Voraus



Antworten zu Win XP: mac zu word:

Hi!
Was für eine Dateiendung hat der Text denn?
kasi

Endung weiß ich nicht, da ich die Datei gar nicht angezeigt bekomme.

Ich bin kein Mac-Freak, aber behaupte mal, das du so keine Chance hast. Wenn Windows keinen Inhalt anzeigt, kann schlichtweg auch nichts geöffnet und eventuell konvertiert werden. Einzige Chance: auf dem Mac die Dokumente erneut öffnen, und diese dann PC-kompatibel speichern. Das sollte bei einer MS-Wordversion gehen.
kasi

Vielen Dank kasi, den Tip werde ich durchführen!
fraedi


« Win XP: DSL-Verbindung wird langsamer und bricht dann zusammenWin XP: Win XP: Paint funktioniert nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...

Textur
Unter einer Textur versteht man eine Oberflächenstrukur, die ein bestimmtes Material simuliert, wie Holz, Tapete oder Metall. Bei der 3D-Computeranimation bezeichnet...

Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Eine magnetische...