Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

so, bei mir gehts nun wieder.
danke an "maurisell". ich hab nach deiner anleitung gehandelt.
vorher war ich noch bei t-online im hilfe-chat.dort sagte man mir, "das problem sei bekannt.es wird mit hochdruck daran gearbeitet."

so denn: der lange

Wir haben seit Freitag das gleiche Problem mit Ebay. Wir waren schon am verzweifeln. Dank des Beitrages von mausirell kommen wir wieder bei Ebay rein. Kein Computerprofi konnte helfen. Alle zuckten nur die Schulter und dachten, es liegt am Router, obwohl das eigentlich nicht sein kann.  Tausend Dank und schönen Valentinstag

Also sorry! Aber der Trick mit dem DNS-Server klappt bei mir nicht. Sobald ich bei E-Bay auf "Einloggen" klicke, also noch bevor die Eingabeaufforderung fürs Passwort kommt (SSL-Verschlüsselt), erscheint die Seite "Seite kann nicht angezeigt werden". Wie gesagt, das Problem tritt bei mir mit ALLEN SSL-Verschlüsselten Seiten auf. Ich kann nicht einmal mehr meine E-Mail empfangen, kein Online Banking und auch keine FTP-Verbindungen herstellen.

Ich bin also weiterhin für jeden Tipp zu haben!

Gute Nacht!
Stegl

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Aha, dann ist das ein anderes Problem bei Dir. Hast Du mal einen anderen Browser als den IE probiert?

Hallo!

Hab ebenfalls das Problem.

Seit ca. 2 Wochen funzt Ebay auch nicht mehr richtig. Auf die Hauptseite komme ich, die Suchergebnisse werden auch noch angezeigt, aber sobald ich eine Artikelseite haben möchte: keine Verbindung.

Ich habe aber mit t-online nix zu tun. Gehe über Uralt-Modem und GMX-Zugangsoftware rein.

Alle anderen Seiten funktionieren.

Was ist das für ein Mist??  :-\

Kann mir jemand helfen? Für T-Online gibt es ja anscheinend eine Lösung..

Hallo
suche ganz dringend Leute die mit Ebay probleme haben z.B. drohende Anzeige, Konto gesperrt, mit Ebay vor Gericht usw.
Bitte meldet euch bei mir [email protected]

Ganz offensichtlich liegt das Problem bei Ebay bzw. deren Server. Vielerorts hat man das Problem egal bei welchem BS und Provider. 

wie wärs mal mit nslook www.ebay.de , hier seht ihr euren DNS-Server der den Namen zur IP auflöst, in einem beitrag höher wurde als DNS-Eintrag die 192.168.0.1 angegeben..-> Quatsch, kann auch nur funktionieren wenn das euere Router-IP-Adr. ist ..
wenn alles nicht funzt könnt ihr auch einen tracert (unter Windows) machen hier wird die route (der weg hin zu ebay) an gezeigt und man sieht Netzwerk-Hops (meistens router) über die die TCP-Paket laufen...werden teilweise aber an firewalls nicht durchgelassen..aber kann auch helfen um zu sehen an welchen punkten die pakete nicht mehr weiterlaufen...

desweiteren würde ich DNS-Server fest eintragen, am besten 2 von verschiedenen providern
wie zB.

Telekom - 194.25.2.131
und/oder
Arcor - 145.253.2.11

einfach mal googlen..

viel glück und spaß

(wenn das prob mit dem IE7 auftritt, evtl auch mal den phishing-Filter überprüfen und die Windows-firewall!)
 


« Tasten-Simulation...(.bat?)Beim Hochfahren bekomme ich einen schweren Aussnahmefehler gezeigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...