Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: ebay - Seiten werden plötzlich nicht mehr geladen - alles andere geht

Hallo, seit 2 Tagen werden die Seiten von eBay nicht mehr geladen. Meldung: Server nicht gefunden ! Meine Freunde in der Nachbarschaft haben damit keine Probleme. Alle anderen Internetseiten gehen ohne Makel. Habe auch ebay.com, ebay.at u.ä. versucht. Das Ganze mit IE, Opera, Firefox. Woran könnte es liegen ? Was kann ich tun ?



Antworten zu Win XP: ebay - Seiten werden plötzlich nicht mehr geladen - alles andere geht:

Hallo,
ich habe genau das gleiche Problem !!! Ebenfalls seit zwei Tagen. Kann jemand helfen ???

tach auch!
ich kann nur hinzufügen: bei mir gehts seit einigen tagen auch nicht mehr.
es sind noch einige andere internetseiten betroffen.
habe WIN-ME und XP versucht.IE und Firefox.... nichts.

ein trost; ich steh mit dem problem nicht allein da.

mfg, der lange

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wer bei T-Online ist, probiere mal als Proxy den von T-Online einzutragen:

www-proxy.t-online.de

 ???Geht auch nicht mit dem Proxy-tipp. da öffnet sich gar nichts.Wir haben das Ebay-Problem seit Freitag, keine Viren und Würmer da, Festplatte gescannt, Cookies und Temps gelöscht, nichts hilft, haben alle anderen ihre Probleme schon beseitigen können?

tach auch!
meinst du:
-eigenschaften von IE,
-verbindungen
-LAN-einstellungen
-unter proxyserver "www-proxy.t-online.de und port80" eingeben?

dann geht bei mir gar nichts mehr


mfg, der lange

Es liegt die Vermutung nahe, daß alle t-online Nutzer ein Problem mit Ebay haben. ABer hat schon mal einer versucht, bei t-online Hilfe zu bekommen. das Heißt es nur ausharren und weitermachen. In unserem Bekanntenkreis gibt es bei anderen Providern keine Probleme mit ebay. wäre schön, wenn einer, bei dem das Problem behoben ist, sich hier noch mal melden würde. :-[

Hallo, an t-online kann es auch nicht liegen ! Zu Hause geht eBay nicht (und einige wenige andere Seiten) aber im Geschäft geht es. Bei beiden Computern ist t-online installiert. Das Problem muss bei eBay liegen, aber die merken sowieso so schnell nichts. Hauptsache sie bekommen ihre Gebühren, der Rest ist denen so ziemlich sch...egal.
Gruß, midway

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nee T-online geht, hab ich selbst. Mit Proxy gehts bei den meisten besser als ohne. Ich kanns mit und ohne bei ebay sehen.

Hallo,
habe ebenso seit Freitag das Problem mit ebay. Wir nutzen dsl mit Router.
Habe  bei t-Online nachgefragt - es liegt eine Störung vor und man ist dran. Ich  empfehle allen, dies beim Technischen Service 01805345345 zu melden, damit man weiß, wem es betrifft.
Schönes Wochenende.

Hi @ all!

Also, habe auch dieses Problem. Kann kaum glauben, dass es an T-Online liegt, da ich es vor einigen Wochen bereits schon einmal hatte. Damals lag es wohl daran, dass ich mir Service Pack 2 drauf gespielt habe und dadurch einige Sicherheitseinstellungen bei Windows vorgenommen wurden. Sind bei Euch noch mehr Seiten betroffen? Ich habe festgestellt, dass es bei allen SSl-Verschlüsselten Seiten z.Zt. nicht funktioniert.

SP 2 haben wir auch, da klingelt doch was, was hast du damals gemacht. bisher habe ich das phänomen nur bei ebay festegtellt und ich trete auf der stelle.


versucht es mal so –
Lan – Verbindung öffnen #61664; Eigenschaften #61664; Internetprottokoll (TCP/IP)#61664; Eigenschaften #61664;Folgende DNS Server verwenden #61664;Bevorzugter DNS – Server 192.168.0.1
Alternativer DNS – Server 217.237.151.97
Danach sollte es funktionieren.

Bei mir hat es geklappt. viel erfolg

Also ich habe das mal ausprobiert... Leider ohne Erfolg. :'(

Tja, was habe ich damals gemacht, als ich das Problem schon mal hatte? Ich habe keine Ahnung!!! Es lief von einem Tag auf den anderen wieder einwandfrei. Fakt ist, dass das Problem erst nach der Installation vom SP2 auftrat. Aber warum das Problem jetzt erneut auftritt?? Kein Plan! Ich würde ja gern SP2 wieder runternehmen (wäre wohl die einfachste Lösung), aber dann würden alle meine USB-Ports nur noch als USB 1.1 laufen. Und das wäre geschwindigkeitsmäßig unvorteilhaft bei ner Digicam und ner externen Festplatte.

Wo haste den Tipp mit dem DNS-Server her?

Ich sehe ich stehe mit dem Problem nicht alleine da und es kotzt mich ehrlich gesagt an.An t-online liegt es bestimmt nicht in meiner Nachbarschaft funktioniert es mit t-online.Warum weiss keiner Rat


« Tasten-Simulation...(.bat?)Beim Hochfahren bekomme ich einen schweren Aussnahmefehler gezeigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Server
Der Begriff Server stammt aus dem englischen und bedeutet "Diener". In der EDV bezeichntet Server entweder eine Software- oder Hardwarekomponente.   Als Software, ...