Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Einige Seiten werden sporadisch nicht geladen!

Hallo!

Nachdem ich vergeblich die Suche bemüht habe, verzweifle ich mittlerweile an diesem Problem...
Habe seit einigen Wochen WLAN über einen Router laufen. Mit dem Laptop meiner Freundin funzt alles anstandslos! Nur mein Laptop macht Zicken.
Ich nutze gmail als Emaildienst und kann nicht auf die Seite zugreifen, weil der Browser sich dumm und dämlich lädt. Bei einigen Seiten kommt "Die Seite kann nicht angezeigt werden" und andere Seiten wiederum werden sekundenschnell geladen!!
Habe mich etwas schlau gemacht und rausgefunden, dass es an MTU-Werten liegen kann.
Diese habe ich auf 1492 geändert...kein Erfolg!
Mit Firefox...gleiches Problem!
Firewall ausgemacht und probiert...geht immer noch nicht!
Gestern ging es kurzzeitig sehr schleppend und ich konnt gerademal eine Email beantworten, abends dann wieder nicht.
Woran kann das liegen?
 ???



Antworten zu Einige Seiten werden sporadisch nicht geladen!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

ich hatte mal genau das selbe Problem  >:( und hab es auch nach einer Wochen icht geschaft das Problem zu finden...

Aber dann hab ich zufällig in den Unterlagen von EWE was von DNS-Servern gelesen, und hab einfach mal andere in meine Netzwerkkonfiguration eingetragen. Danach ging es sofort  :D
Allerdings hab ich auch keinen DHCP-Server aktiviert, krieg also keine neue Addresse zugesendet.
Ich würde an deiner Stelle Diesen auch mal testweise deaktivieren und in die Konfiguration der Netzwerkkarte das eintragen :

Für die Fritzbox : 
                     IP: 192.168.178.10
                       Subnetzmaske: 255.255.255.0
                       Gateway: 192.168.178.1
                       DNS-Server: 212.6.108.140
                     212.6.108.141


Wenn du einen anderen Router verwendest, musst du natürlich die IP und das Gateway entsprechend ändern.

Wenn es so geht müstest du nur noch kucken ob man bei den WLan-Einstellungen die automatisch zu wählenden  DNS-Server einstellen kann, und dann halt diese hier eingeben.

mfg freaklike

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Las ihn erstmal das ipconfig posten, dann sieht man gleich klarer.
Die DNS Adressen sollte er von seinem Provider verwenden. Stehen dafür extra auf den Anmeldeunterlagen  ;)

Hi nochmal!

Hier die Daten:



Windows-IP-Konfiguration



        Hostname. . . . . . . . . . . . . : Martin

        Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :

        Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt

        IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein

        WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein



Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:



        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

        Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG Network Connection

        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-13-02-CD-66-9C

        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein

        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.101

        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0

        Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1

        DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1



PS: Ich kenn mich mit dem ganzen Kram vonwegen DNS usw absolut nicht aus! Keine Ahnung, was das alles sein soll und wo ich es finde. Ganz zu schweigen davon, wie ich es ändere! Ihr habt einen Laien vor euch :(

Aber im Vorraus Vielen Dank für eure Hilfe! :)

MfG Martin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ändere mal unter den Eigenschaften deiner LAN-Karte beim TCP/IP Protokoll und dessen Eigenschaften alles auf automatisch beziehen und poste dann neuerlich.

DNS - Domaine Name Server
Übersetzt deine www.namen in IP Adressen
Beispiel: aus www.wikipedia.org  wird dann 66.230.200.100
Erreichbar sind Seiten nur über die IP Adressen. Wenn der Übersetzer fehlt oder falsch ist, kann es dann Probleme geben, das Seiten nicht angezeigt werden.

« Letzte Änderung: 12.09.07, 15:08:49 von 98er Helfer »

Wo finde ich die Einstellungen?  :-[

Ok, ich glaub ich habs! Die Daten folgen gleich!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Start - Systemsteuerung
Rechtsklick auf die LAN (W-LAN) Verbindung und Eigenschaften
Im neuen Fenster auf das TCP/IP Protokoll und Eigenschaften

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nach der Änderung NEUSTART ! nicht vergessen  ;)

Tja..jetzt komm ich mit meinem PC garnicht mehr ins Internet!
Hab jetzt erstmal das Notebook meiner Freundin.



Was jetzt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Keine Panik, dann läuft der DHCP-Server am Router nicht.

An deinem Rechner wieder in die Einstellungen vom TCP/IP und dort wieder deine Werte eintragen:
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.101
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1

Dann mal im Routermenue nachprüfen, ob dort die DNS Daten des Providers korrekt eingegeben sind.

Geht der andere Laptop eigentlich auch per W-Lan ins I-Net oder per Kabel ?

« Letzte Änderung: 12.09.07, 15:35:01 von 98er Helfer »

Internet funzt wieder.
Aber wo finde ich das Routermenü?  ;D

Ist es nich so, dass die Routereinstellungen für alle Rechner im Netzwerk gelten? Also der Inetzugang auf dem Rechner meiner Freundin läuft einwandfrei!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stimmt, habe ich am Anfang ganz überlesen  :-[

Wie geht der andere ins Internet (Kabel oder auch W-Lan ?)

Und wie sieht der Seitenaufbau aus, wenn du direkt am Router bist ?


« UnitymediaUMTS MODEM - Richtantenne »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...