Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wortliste aus autovervollständigen löschen

Hallo,

Es geht mir um das Löschen der Wörter aus der Autovervollständigung. Bei den Suchoptionen auf der Startseite von Windows kann man u.a. nach Dateien/Ordnern suchen. Jede gesuchte Datei oder jedes Stichwort merkt sich der Computer.
Ich weiss auch dass ich unter "bevorzugte Einstellungen ändern" links beim Suchassistenten das autovervollständigen deaktivieren kann.
Aber was ich eigentlich möchte ist, diese Liste von Stichwörtern komplett zu löschen, manchmal hat man sich ja auch vertippt und immer wieder tauchen sie auf.
Kurz gefasst meine Frage: wie bekomme ich die gespeicherten Wörter aus dem autovervollständigen rausgelöscht???  (es geht nicht um den Internet Explorer sondern um die Suchoption im Betriebssystem allgemein).

Viele Grüße von Barbara



Antworten zu Wortliste aus autovervollständigen löschen:

Also ich kann nur was zum Browser sagen.
=> Neuste Version von FireFox benutzen ... dort kann man unter
Extras - Private Datein löschen... dies entfernen.

Im Windows kann ich dir nicht Folgen was da mit Suche sein sollte?!?
Da sucht man doch nix... und Autovervollständigung kenn ich soweit unter Windows nicht.

Hallo Barbara,
einfach den Anfangsbuchstaben des Wortes, was schon in Autovervollständigen gespeichert ist eintippen, warten bis er alle Vorschläge anzeigt. Auf den Vorschlag, den du löschen willst den Mauszeiger führen, dass er farblich unterlegt wird und "del" drücken. Dann kann der Schatz nicht mehr sehen, dass man nach seinen versteckten ---os gestöbert hat ;)
LG, marie

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist zwar schon etwas her, aber so funktiopniert es auch:

Im IE auf Extras -> Internetoptionen -> Register Inhalte
-> Autovervollständigen

Jetzt kannst Du Deine Einstellungen vornehmen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
es geht nicht um den Internet Explorer sondern um die Suchoption im Betriebssystem allgemein.
 
  ;)

Würde mich auch interessieren wir man das in der Explorer Suche deaktiviert. 


« Darstellungsfehler beim "Willkommen"-StartbildschirmWin XP: Hilfe: Invalid system disk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateisystem
Das Dateisystem ist eine Ablageorganisation auf einem Dateiträger eines Computers. Die Daten müssen gelesen, gespeichert oder gelöscht werden. Zudem legt d...