Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Hilfe: Invalid system disk

hallo,
ich hab gerade, fürchte ich, den absoluten Supergau gebaut.  :-(
Hab mit ´nem neuen usb-stick hantiert und mein acer-notebook ist abgestürzt. nach dem erneuten einschalten kam die meldung external cache 256 k installed. Invalid system disk. replace the disk and then press any key.
problem: weder der usb-stick ist angeschlossen, noch hab ich ne diskette oder cd im laufwerk.
hab schiss das alle daten auf meiner festplatte weg sind, kann ich da noch was machen? angenommen ich versuch windows xp neu zu installieren von den cds ist da wohl alles weg oder?  :o
hat mir jemand ´nen tip was ich machen kann?
bin computer-technisch leider nicht versiert also am besten leicht verständliche schritt-für-schritt-anleitungen.
bitte helft mir, ich bin echt verzweifelt!
vielen lieben dank
lumpa



Antworten zu Win XP: Hilfe: Invalid system disk:

Zitat
angenommen ich versuch windows xp neu zu installieren von den cds ist da wohl alles weg oder?  Shocked

Ja, es ist alles weg...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

versuch es zuerst mit einer Reparatur:
XP reparieren

werd ich gleich lesen, danke schonmal.

hmm, hab jetzt im bios auf boot cd umgetellt. aber nachdem ich die windows xp cd eingelgt hab. bringt er: external cache: 256k instlled
no bootable CD in ATAPI CD-ROM
Invalid system disk
Replace the disk and then press any key. :(
was nun?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist das die original XP-CD ?

ja, die hab ich zumindest beim kauf meines notebooks (im elektrogeschäft)mitgekriegt und auf dem kuvert is so ein strichcode.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was steht den auf der CD drauf, evtl. ist es eine Treiber CD

Denn die XP-CD sollte ja booten ?

oje, wie peinlich. war die service pyck 1 cd. ::)
vielen lieben dank für den tip.
hab jetzt aber glaub die richtige.
komm jetzt in so ein menü wo steht:
Insyde softwar scu
mit 2 punkten
startup und exit
da kann ich im 1. auswählen unter date and time und boot device
unter exit gibt´s save + reboot, exit und default settings.
is das richtig? was kann ich da machen?

mist,hab die bootreihenfolge umgestellt auf cd-rom. da kommt jetzt:
Esternal cache: 256K installed
no bootable cd in atatpi cd-rom
intel undI, PXE-2.0 (build 082)
Copyrgiht (C) 1997,1998, 1999 intel corporation
Via pci 10/100 mb fast ethernet adapter
fxe-e61: media test failure, chekc cable
pxe-mof: esiting imtel pxe rom
invalid system disk
replace the disk and then press any key
no bootable cd in atapi cd-rom

ach ja: auf der cd steht drau microsoft windows-sicherheitsupdate-cd. (is so grün). ist doch die richtige oder?

hab jetzt nochmal 2 installations-cds gefunden sind allerdings von acer 1x recovery cd-rom rv 1.1 disk 1 und disk2 bei disk2 steht auch german (xphome) drauf. sieht aber so aus als müsste ich um die zu starten erst die 1. installieren und da wäre dann wohl der inhalt meiner festplatte weg, oder?
wenn ich die 2. cd reingeb dann bringt er wieder die fehlermeldung. :(

hab jetzt die 1. acer cd reingegeben und er hat gebootet als menü-punkt kommt jetzt festplatte ganz wiederherstellen. der werkseitige originalzustand wird auf ihrem system wiederhergestellt.
gibt´s denn wirklich keine option mehr um meine daten noch zu retten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, das sind diese Recovery-CD's ?

Leih dir evtl. von jemanden ein XP-Home, das nicht auf einer Recovery-CD ist.

mist, naja, muss mal kucken wo ich sowas herbekomme. müsste zwar hier noch eine von dem rechner hier haben, aber das ist ne oem. das bringt dann auch nix, oder?


« Wortliste aus autovervollständigen löschenWindows Vista: USB »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...