Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP fährt nicht mehr hoch!!!

hey leute,

ich hab ein problem mit windows xp...
und zwar,
gestern ist mir über meine tastatur ein bisschen cola ausgelaufen  :-[
und dann hat nur noch meine tastatur gesponnen. ich dachte gut, lass ich ma die tastatur mal trocknen und dann heute noch ma probieren.
und jetzt färht windows xp nicht mehr hoch.
er ladet und ladet und ladet...
die ganze zeit. und ich kann noch nicht ma mehr windows formatieren. aba ich will windows ungern formatieren, weil ich meine daten nicht verlieren will (es sind wichtige daten).

nun hatte ich eine idee die festplatte bei jemand anderen einzubauen und die daten erst ma zu sichern.

aba, ich hab eine S-ATA platte und die kann ich nicht bei meinem kumpel einbauen. weil er nicht das entsprechende mainboard dazu hat das S-ATA platten unterstüzt.

kann man irgendwie meine S-ATA platte wieder zum laufen bringen, so dass windows wieda startet???

danke schon mal im vorraus

MfG Jutze



Antworten zu XP fährt nicht mehr hoch!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

probiers doch mal im abgesicherten modus...
sobald er startet häufig F8 oder F5 (is verschieden) drücken dann sollte so´n menü kommen wo man den abgesicherten modus wählen kann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
gestern ist mir über meine tastatur ein bisschen cola ausgelaufen
HOLLA - und deswegen gleich Windows neu installieren  :o
Ersteinmal neue Tastatur anschließen (vielleicht kannst du dir eine ausleihen zum testen). Danach kommt immer noch die Reparatur von XP in Frage, bei der bleiben die Daten erhalten

das mit dem abgesicherten modus funktioniert auch nicht.
sobald er hoch gefahren ist kommt ein blue-screen und er startet neu.

helft mir doch... ich weiß net was ich machen soll.
wie bekomme ich das wieder hin???
ich hab auch das versucht das mit windows reparieren. ich komm noch nicht mal ins menü von der windows installation. der bringt mir immer ein blue-screen.

MfG Jutze

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

sag mal - mit was für einer Tastatur hast Du eben das hier geschrieben ?
War das die "Cola Tastatur" ?
Wenn nicht - hänge die mal an Deinen PC ( der nicht mehr hochfährt) und dann F8

OK
dann berichte was passiert !
Gruß raipa

WOW...tolle frage!^^^^ >:(

Vielleicht gibt es in seinem Haushalt 2 Rechner......aber auch haben haben wir ausprobiert, diese Tastaur an seinem Rechner ohne erfolg
blue-screen


Perle

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tja -dann ???

fällt mir auch nur ein - von Cd starten - Reparatur.

Gruß
raipa

das mit der reperatur geht auch net. wenn ich die xp cd einlege und dann das menü lade, kommt bei auch ein blue-screen. sry aber es geht nicht.

ich weiß nicht mehr weiter.

MfG Jutze

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

so wie sich das anhört hat dein MAinboard was abgekriegt - befürchte das Du das ohne HW-Bastelei nicht gelöst bekommst. Hab durch ein defektes Druckerkabel auch mal ein Mainboard abgeraucht - war ausser einem Mainboardtausch nix mehr zu machen.
 :-\

ok das dachte ich mir schon. danke für die schnelle hilfe von dir.

MfG Jutze


« Win XP: Windows XP Lässt sich nicht Instalieren :o(Win XP: hohe/ seltsames cpu auslastung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...