Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: w2k startet nach stromausfall nicht mehr

nach einem stromausfall startet w2k sp4 nicht mehr:

- es kommt immer bis zur weißen seite mit w2k professional startvorgang und der fortschrittsbalken wird bis zum ende gefüllt. alles normal, aber dann bluesrceen mit fehlermeldung. leider nur für eine milisekunde, so daß ichs nicht lesen kann und dann bootet er selbständig.
- abgesicherte modi und vga-modus liefern das selbe ergebnis.
- notfallreparaturkonsole findet kein system und fordert nichtvorhandene notfallreparaturdiskette. manuell erstellte diskette (die entsprechenden dateien aus winnt/repair kopiert) wird abgelehnt.
- ntbtlog meldet, daß etliche treiber nicht geladen werden, spuckt aber keinen fehler aus. gehört das so?
- wiederherstellungskonsole funktioniert
- verzeichniswiederherstellung meldet ebenso wie chkdsk keine fehler.
- hab die platte auch in ein anderes system eingehängt, sieht alles heil aus. datenträgerprüfung: keine fehler

HILFE!

- was kann ich noch versuchen?
- kann mir wenigstens jemand sagen, wie ich ihn davon abhalten kann, zu booten, damit ich zumindest die fehlermeldung lesen kann?



Antworten zu Win2000: w2k startet nach stromausfall nicht mehr:

Resette mal dein BIOS
also
Batterie etwa 1 Euro groß avom Motherboard nehmen,,Kaffe trinken, schmußen mit.....
einbauen der batterie und Booten..... ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

geht das ev. mit dem "Pause" Button, ganz rechts aussen/oben ???

also bei mir ist das gleiche problem nach nem stromausfall aufgetretten,mit gleicher fehlermeldung

habs mit der WindowsCD versucht zu reparieren aber das B;se hat wiedermal gesiegt,
und mit der Wiederherstellungskonsole weiss ich nichts anyufangen
formatieren will ich nicht und einen 2pc besitze ich auch nicht f[r einen datentransfer
wie hat sich hier das problem geloest?
nun was machen?

brauche dringende hilfe!!!!!!
oder ggf. geld fuer nen neuen Rechner
fuer das zweite bitte nachfragen dann lasse ich Kontodaten da.

ein danke schon im Vorraus :)


@ ADMIN: vielleicht kann man dieses Thread mit dem hier:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-27404-0.html

verknuepfen?!

Gruss,
DV

 

Kennt sich hier jemand zu fälig jemand mit einem spiel aus weil sich auf der anderen seite keiner meldet immer wnn ich das spiel starten will kommt eine fehlermeldung:

ihr betribssystem konnte kein fenster zu darstellung des spiels zu ferfügung stellen. ???

ich würde mich freun wenn mir jemand bei disem problem hilft
THX im voraus.... :)

bitte etwas genauer. glaskugel ist schrott.
welches spiel,auf welcher seite/server,? musst es evtl erst installieren?
more input


« Win XP: Musik in einen Ordner Eintrag aus Kontextmenü entfernen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...