Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC läuft nach Stromausfall nicht mehr

Hallo

Ich habe letzte Woche bei meinem Computer den Stecker rausgezogen. (Er lief zu diesem Zeitpunkt nicht). Jezt kann ich ihn aber nicht wieder starten. Das passierte früher auch bei Stromausfall, aber nach einiger Zeit (2-3std) ist er dann wieder angelaufen. Doch jetzt funktioniert das nicht mehr. Kann da was kaputt gegangen sein?  :-\

Hab gehört, dass es am Bios liegen könnte... Also mehr ein Softwarefehler? Bitte helft mir!

Freundliche Grüsse

René



Antworten zu PC läuft nach Stromausfall nicht mehr:

Hallo
Mein Internet PC hat ähnliche Anwandlungen.Ich vermute mal daß es bei mir am Noname Netzteil liegt.
Bisher habe ich ihn immer wieder durch ein Cmos-Reset zum Laufen gebracht,frag mich nicht warum.
Vielleicht hilft dieser Trick ja auch bei deinem Computer.
                                     Gruß hucky50

« Letzte Änderung: 27.11.06, 15:41:45 von hucky50 »

Wechsele mal die Bios-Batterie.
Möglich das die Leer ist.

Aber auf die richtige Polung der Batterie achten. ( Pluszeichen )

Mehudine

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hatt er angeschmort gerochen ?Wenn ja ist das Netzteil defekt die battie ist es nicht oder mach ihn mal auf und riech das board mal ob es verschort riecht und denn prozzesor ob er stinkt wenn estwas riecht dann put

Also verschmort hat es nicht gerochen... Ich musste den PC aufmachen weill ich nicht mer wusste welche Soundkarte ich habe und noch keinen Treiber installiert war/ist. (Deshalb habe ich ihn ausgesteckt) Und da ist mir nichts aufgefallen. Bis auf den vielen Staub, den ich dann versucht habe weg zu machen.

Hab mal etwas von überbrücken der Bios-Batterie gehört, so durch austausch durch ein Geldstück, tönt aber von mir aus mehr nach bastelei?  ::)

Freundliche Grüsse

René

Vielleicht hat sich bei der Reinigungsaktion das Power-Switch Kabel gelöst.

« Letzte Änderung: 28.11.06, 16:45:11 von hucky50 »

« nVidia WDM Video Capture (universal) kann nicht gestartet werden.ist die nVidia GeForce 5200 besser als die geforce 4 ti? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!