Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Fuji Siemens XP recovery Cd wegschmeisen oder auf Laptop testen ???

Hallo,
Habe auf meinem Laptop (400 MHZ, 128 Ram) Win 98 drauf. Am Sonntag kaufte ich vom Flohmarkt eine CD für 20 euro. Windows XP Recovery Fuji-Siemens mit * bitte keine illegalen Tipps * und grünem Buch (Home)
Wir haben eine Meinungsverschiedenheit mit meinem Sohn. er meint: ich hätte Schrott gekauft- geht nur mit dem dazugehörigen Fuji-siemens PC.
Ich sage: Geht überall. Sogar auf meinem Laptop.
Wer hat recht ? Ich wollte zuerst sicher sein bevor ichs auf`m Laptop installiere.
Noch ne 2. frage.Falls mein Vorgänger es Registriert hätte (was ich nicht weiß) ich kanns doch hinterher trotzdem per Telefon bei Microsoft registrieren oder braucht man das nicht bei einer Recovery?



Antworten zu Win XP: Fuji Siemens XP recovery Cd wegschmeisen oder auf Laptop testen ???:

Habe auf meinem Laptop (400 MHZ, 128 Ram) Win 98 drauf. Am Sonntag kaufte ich vom Flohmarkt eine CD für 20 euro. Windows XP Recovery Fuji-Siemens mit * bitte keine illegalen Tipps * und grünem Buch (Home)
Wir haben eine Meinungsverschiedenheit mit meinem Sohn. er meint: ich hätte Schrott gekauft- geht nur mit dem dazugehörigen Fuji-siemens PC.

Nach meinen Erfahrungen mit FSC Amilo 7400/7405/1437
Wer von der Recovery-CD XP installiert hat, muss sicher noch SP2 nachinstallieren, falls er eine ältere Version hat. Man bekommt zusätzlich eine Treiber-CD für FSC, bei der man z.B. für das 7405 ganz andere Treiber als für das 7400 auswählen muss (nichts mit automatisch!)
Insofern könnte eine Recovery-CD auch für andere Laptops in Frage kommen. Wenn man selbst die nötigen XP-Treiber hat.

Aber was ist mit dem Windows-Update? Gerade, wenn die FSC keine Aktivierung benötigen, könnte jeder Besuch bei Microsoft mit dem Hinweis enden "Überprüfung des Produkt-Key fehlgeschlagen"

Schrott oder nicht-Schrott ist noch unklar

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich hab auch eine Recovery-CD XP installiert funzt wunderbar.

Regestrirung bei Microsoft? Dafür gibt es diverse Programme die mann sich saugen kann.


Gruß Phönix


« habe nur ein Laufwerk was gleichzeitig Brenner ist,wie kann ich denn nun cd s brExplorer.Exe hat ein problem und muss beendet werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...