Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzteil oder Mainboard geflutet- wie testen?

Hallo Zusammen,

die Tage kam ein verschmorrter Geruch aus dem Pc. Habe sofort ausgeschaltet und versucht zu zu orten wo der Geruch genau herkommt. Meiner Meinung vom Netzteil. :'(

Aber jetzt zum Problem, Grafikkartenlüfter laufen-funzt auch im anderen PC. Monitior geht nicht mehr an, Maus und Tastatur gehen nicht-bekommen kein Strom. Auf dem Usb-Port der Maus ist aber Strom, mein Wlan leuchtet direkt wenn man Ihn dran steckt, sowie alle anderen Usb Ports sind ok

Der Rechner geht wie gewohnt an, CPU Lüfter geht etc. Habe die Rams im anderen PC getestet,alles tadellos. Sogar der Lüfter auf dem Netzteil läuft, obwohl da der Geruch herkam und ich ein Defekt des Netzteil vermutete. Weiss jetzt echt nicht weiter ist das MB hinüber, obwohl fast überall ja Strom ist, aber vieleicht nicht genug. Das Netzteil aus dem anderen Rechner ist leider zu schwach zum testen. Alle Elkos sehen auch unbeschädigt aus, nichts Ungewöhnliches auszumachen.

Hat jemand einen Rat-bin wirklich dankbar für jeden Tip, was ich noch machen könnte

Gruss Michael



Antworten zu Netzteil oder Mainboard geflutet- wie testen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann schon sein, dass das Netzteil noch ein wenig Leistung liefert und halb-defekt dahinvegetiert, es allerdings nicht mehr zum Starten des Rechners reicht.

Von Bekannten/Freunden ein Netzteil ausleihen und damit testen? Die Gegenprobe mit dem verbauten Netzteil in einem anderen PC würde ich wenn möglich unterlassen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So kannst du das Netzteil testen:

http://www.libe.net/themen/PC-Netzteil-testen.php

Hallo Sebnator,
danke für deinen Tip- ich meine das gibt mir Hoffnung dass das Mb nicht beschädigt ist und ein Leistungsabfall des NT schon einen Totalausfall für Monitor, Maus und Tastatur verantortlich ist 

Hallo Chief Justice,
danke
ich hatte die Seite auch schon kurz gesehen, aber ich dachte weil die Lüfter bei meinem NT gehen, könnte ich mit dem Test nichts anfangen.Also wenn sich am Nt gar nichts mehr tut.


« Windows XP: Bilder weg, da auf PC 'ersetzt'- Hilfe!!!!Windows XP: hardware problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...