Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WinXP System32

Hi Leute,
beim hochfahren meines PC erscheint nicht mein Desktop, sondern System 32.Muss immer zuerst schließen anklicken, dann ist der desktop da.
Weis jemand was ich da machen kann??????? Es nervt.Danke schon mal im voraus.

Andrea04



Antworten zu WinXP System32:

Hm, guck doch mal was bei Dir unter Systemstart steht, evtl. kannste das da raus nehmen dann.

Start -> Ausführen -> msconfig eingeben und [OK] klicken -> dann unter Systemstart gucken

(ich würde da alles deaktivieren, is aber generell Geschmacksache)

Hallo nochmal,
habe bei systemstart mal alles deaktiviert.Ist immer noch da.Nur etwas kleiner.Habe leider was den PC angeht so gut wie null Ahnung.
Oder muß ich vielleicht vorher die Firewall deaktivieren????????
Und noch was: seit ich das sch...... AntiVir 7 drauf hab ist mein PC so lahm wie ne Schnecke.Beim 6er war das nicht so.
Also wer kann mir da bitte weiterhelfen?????????

Danke

Andrea04

Bekommst Du denn eine Fehlermeldung nach nem Neustart oder wie sieht das aus dann ? System32 Ordner is offen ? Was is denn da kleiner ? Sorry, kann mir nich so wirklich was darunter vorstellen. Ein Screenshot wäre da vielleicht auch ganz schön.

Ja, naja zu AntiVir 7 kann ich leider nix weiter sagen, man liest hier nur Probleme mit diesem Programm. Was kann man da machen ? Auf 6 zurück gehen oder aber sich für ein anderes Programm entscheiden...

http://www.computerhilfen.de/tipps-sicherheit-virus.php3

Hi,
sehe das du gerade online bist.
Also nach dem Neustart kommt keine Fehlermeldung.Ja beim hochfahren ist der Ordner System32 offen.Mit kleiner meinte ich das der Ordner nicht mehr so groß ist wie der komplette Bildschirm.Nur noch so groß wie wenn du was minimierst.Hoffe konnte es dir einigermaßen gut erklären.
Und was bitte ist ein Screenshot?????????????

« Letzte Änderung: 17.02.06, 21:55:39 von Andrea04 »

Öffne mal die Registry und guck mal unter:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Current Version\Run

Wenn dort ein Eintrag mit einem leeren Wert steht, dann lösch diesen mal und guck wie es dann läuft.

Öffnen kannst die Registry so:

Start -> Ausführen -> Regedit (eingeben) -> [OK] klicken

***

Und scann auch mal alles durch bei Dir:

http://www.pandasoftware.com/activescan/de/activescan_principal.htm

Und was bitte ist ein Screenshot?????????????

Was ein Screenshot ist, ist
hier sehr schön beschrieben.

Also ein Bild, von dem was Du gerade auf dem Monitor hast.

Wenn Du die Druck-Taste hast, dann gehts mit STRG+Druck für den ganzen Bildschirm, Alt+Druck nur für das gerade aktive Fenster (also das Fenster, was offen ist).
Dann öffnest z. B. Paint und gehst oben auf Bearbeiten und Einfügen.
Da müsstest dann das Bild haben, was Dir abspeichern kannst.

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-31908-0.html
Öffne mal die Registry und guck mal unter:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Current Version\Run

Wenn dort ein Eintrag mit einem leeren Wert steht, dann lösch diesen mal und guck wie es dann läuft.

Öffnen kannst die Registry so:

Start -> Ausführen -> Regedit (eingeben) -> [OK] klicken

***

Und scann auch mal alles durch bei Dir:

http://www.pandasoftware.com/activescan/de/activescan_principal.htm

Habe einen Eintrag mit einem leeren Wert gefunden und gelöscht.
Nach Neustart war der ordner aber immer noch da.
Was meinst du mit scann mal alles durch.
Wie geht das genau????


Mit "scann mal alles durch", mein ich so viel wie, Deinen PC mal auf Viren/Würmer/Trojaner untersuchen.

Und das geht dann z. B. supi mit Panda.

Wenn Du die Seite mit dem Internet Explorer öffnest, ein wenig runter scrollst, siehst Du da die Funktion [PC scannen], da dann rauf klicken und Dein PC wird gescannt (nach dem er erst ein wenig runterladen muss). Da dann nachher auch "lokales Laufwerk" scannen wählen.


« möchte das komplette system (xp),programme ect. auf usb-festplatte sichern ? Netzwerk auf Windows 2000 einrichten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...