Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Hilfe der Rechner macht was er will !!!

Hallo @ all...
zu erst muß ich mal kurz erwähnen das es nicht mein PC ist und ich leider auch nicht soooo viel Ahnung von den Dingern habe...
Computer Bild und solche Foren haben aber schon oft geholfen *s*..
Zu dem PC kann ich nur sagen das er Windows  XP drauf hatte ..mehr kann ich leider nicht sagen..
So nun zu dem Fehler... Als ich Ihn bekommen habe hieß es er würde ständig von allein  runter fahren...
Ich hab den PC dann weiter zu einem Bekannten gegeben.. Der meinte das der speicher vielleicht kaputt wäre... Demnach hat er nen neuen eingebaut.. Das war es aber nicht.. Nach einigen tests war er dann auch ratlos...
Nach viel Wochen bekam ich ihn dann wieder... Als ich Ihn dann hochfahren wollte ging nichts mehr.. da stand dann irgendwas von "acpi.sys" Fehler... hab dann hier nachgeschlagen und auch was gefunden.. Es war der neue arbeitsspeicher.. Ich den wieder ausgebaut..
Jetzt kann ich zumindest wieder soweit hochfahren das er anfängt neu zu installieren.. Leider macht er das aber nicht korrekt.. Ständig hat er irgendwelche fehler..  Das er irgendwas nicht installieren kann.. Ich hab auch schon meine Recovery CD eingeworfen(weil ich dachte es liegt vielleicht an der CD) aber dennoch zeigt er immer Fehler an..z.B "localspl.dll" oder "csai.hlp" Immer was anderes.. und dann wieder Blue Screen.. auch in verschiedenen Ausführungen.. z.B. kam da zuletzt diese Meldung : *** Stop: 0x0000008E (0xC0000005,0BF87637D,0XFC69BB64,0x00000000) und *** win32k.sys - Adress BF87637D base at BF800000, DateStamp 3b7de698  ???

Keine Ahnug... Ich habe jetzt schon bestimmt 10 mal versucht das ganze zu installieren.. nix geht.. Wenn es sich um einen Virus oder einen Wurm handelt.. wird der überhaupt entfernt wenn ich formatiere ??
Ich würde mich wirklich sehr über Antworten freuen.. Ich hoffe ich konnte mich einigermaßen ausdrücken...
Vielen Dank schon mal...
Die WEBSCHNECKE ;)



Antworten zu Win XP: Hilfe der Rechner macht was er will !!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hm..so stop fehler deuten meist auf defekte/inkompatible hardware hin...
is schwer zu sagen was da genau nicht passt...
virus oder wurm is es nicht...

was is denn sonst noch so in deinem pc drin...also grafikkarte, pci-karten etc....

Hi... das ging ja schnell...
also Grafikkarte ist drin... das seh ich immer am anfang.. Irgendwas von Geforce.. PCI Karte nicht... Das ist so nen standard Rechner ca. 6 jahre alt..Von der Telekom oder so glaub ich.Ist leider nicht meiner...
Netzwerkkarte...ist sicher auch drin.. ansonsten nichts besonderes.. Keine zusätze.. Eigentlich nur das was muß.. Mein Bekannter würde noch auf Festplatte tippen hatte allerdings nicht die Zeit um eine aus seinem Server auszubauen und das zu testen.. also weiß nicht ob es die sein könnte.... Keine Ahnung was ich da noch machen kann...

Hast Du im Bios die Bootfolge CD,HDD,Floppy eingestellt ? Dann von CD mal Reparaturversuch starten .
http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3


« Win XP: Kurze Frage zum defragmentierenWin XP: Temp dateien »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!