Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Wechsel Betriebssytem

Hallo

Ich habe folgendes Problem: Habe einen Rechner mit AMD Athlon 1200 und wollte von Windows 98 (vorinstalliert)  auf XP Updaten. Nach dem ersten Neustart, bleibt der Rechner immer hängen.

Vielleicht ein Gates Trick? Einmal W98 immer W98? Kann es sein, dass der Rechner aufgrund der Vorinstallation eine Sperre gegen andere Betriebssystem hat?

wer kann mir helfen?

DANKE



Antworten zu Win98: Wechsel Betriebssytem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also grundsätzlich ist ein Upgrade immer schlecht. Eine Neuinstallation sollte das Problem wohl lösen.

Danke für die Antwort, aber ich habe eine Neuinstallation versucht; sprich:

- festplatte formatiert
- mit XP CD gebootet
- alle Dateien kopiert (blauer Bildschirm)und beim ersten Neustart während der Installation, bleibt er dann beim Aufstarten hängen

Noch ne andere Lösung??? So ein sch...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
versuche es einfach noch mal, ganz von vorne.
Von Cd starten - Taste drücken. Nach dem formatieren und instalieren
 - die CD drin lassen - auch beim Neustart - aber - keine Taste mehr drücken.
Das ganze dauert ca. 45 Minuten !

Gruß
raipa

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wieso bleibt er hängen??WELCHE FEHLERMELDUNG???

Fehlermeldung..ganz was neues bei Windows... :D

OK.. Scherz beiseite... er bringt keine Fehlermeldung.

Beim Isntallieren bleibt er kurz vor Abschluss,hängen..nichts geht mehr, wenn dann neugestartet wird, wird setup wieder ausgeführt und er bleibt wieder kurz vor schluss hängen...

 :P

Es kommen jetzt viele Ursachen infrage.
Den Rechner mal mit möglichst wenig Hardware installieren (Skanner, Drucker, Joystick etc. weg).
Hat der Rechner "exotische" Hardware, z.B. SCSI?
Evtl. testweise andere Grafikkarte, andere Festplatte, andere RAM-Leisten.
Da ein Privater hier kaum Vorräte hat, bietet sich hier ein netter kleiner PC-Händler an, der keine Stundenlöhne von 120 Eu berechnet.


« Win XP: scrollenWin XP: Word lässt sich nicht öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...