Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Betriebssytem-Änderung

GutenTag,
habe einen PC HPCompaq 5301 Presario 64- Bit-Version mit Windows 7-Betriebssystem. Kann ich dieses System auf dem Computer durch Windows XP Home od. Professional ersetzen und wenn ja, wie soll ich vorgehen?
Danke für Ihre Hilfe.
MfrGr
Walter Stürzl



Antworten zu Win XP: Betriebssytem-Änderung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Prinzip schon. Du solltest nur vorher schauen, ob es auch passende Treiber für deine Hardware gibt.

 

http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-neu-installieren.html

ich würde davon abraten .... Win 7 ist einfach die Zukunft ...
Ansonsten mal in Recover-Bereich nachsehen ... bei meinem Vista waren da alle XP treiben mit drauf (Medion)

Vielen Dank für die 1.Hilfe. Da ich ein ziemlicher Anfänger bin, eine Frage: Wie kann ich feststellen, welche Treiber für die Installation der XP-Betriebssoftware für den HP benötigt werden?
Danke.
MfrGr

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

welcher genau: klick

Aber mit XP-Treibern schauts auf der HP-Site schlecht aus.

Würde mich einfach mal mit Windows 7 beschäftigen.
Es ist besser als XP und in 3 Tagen bist du drin.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit SIW (Link1 in meiner Antwort 1) kannst du deine Hardware auslesen. Danach musst du sämtliche Treiber im Netz mit etwas Mühe zusammensuchen. Ansonsten kannst du aber auch beide Betriebssysteme (Windows 7 und XP) auf einer Platte nutzen. Dazu sollte aber zuerst XP und anschließend Windows 7 installiert werden.


« Windows Vista: Wie viel ist mein toshiba laptop noch wert?Windows 7 von Festplatte formatieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...