Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Win XP: windows wird nicht mehr gestartet

 ??? ich benötige eure Hilfe. Unserer Rechner startet nicht mehr... nicht mal mit der REcovery CD. Wir haben schon alles probiert, wer kann uns helfen???

..als ob eine Startdatei fehlt, wir wollen aber nicht alles noch mal "drüberbügeln"... gibt es eine Alternative???

Lieben Dank für eure schnelle Antwort, sonst dreht mein Mann noch durch...

Antje :-X



Antworten zu Win XP: windows wird nicht mehr gestartet:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du meinst wenn du versuchst den pc mit der Windows-CD zu booten passiert nichts ?  kommst du noch ins BIOS rein ?

nein, wir kommen auch nicht ins BIOS. Zeigt Fehler im Dateisystem...
Folgende Meldung: disk read error occurred

Hast du eine Idee?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das ist schon zu spät für einen Zugriff ist BIOS.

Drück am besten mal die Entf-Taste sobald der Rechner eingeschaltet wird. Immer so im Abstand von einer 1/2 Sekunde.

Dann mal die Bootreihenfolge auf CD/HDD/A umstellen, von der XP-CD booten und eine Reparatur durchführen.

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3

..der Anfang mit dem BIOS ging gut, doch leider kommen wir nicht auf dieses 2. Bild... nach der Enter-Taste kommen wir auf ein Bild mit unseren Partitionen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn du im BIOS drin bist nimm mal die Pfeil-Taste zum navigieren.

Hallo du,
die Startreihenfolge im BIOS haben wir geändert. Wenn wir von der CD starten erhalten wir das im PDF angegebene erste Bild. Nach Drücken von Enter kommen wir auf eine neue Seite, wo wir unsere Partitionen auswählen können. Dort steht nichts von Windows XP Prof. Wenn wir dort das Laufwerk C auswählen, erhalten wir folgende zwei Auswahlmöglichkeiten:
1. Partition mit NTFS-Dateisystem formatieren (Schnell)
2. Partition mit NTFS-Dateisystem formatieren

Was sollen wir auswählen???

Übrigens, der Schlamassel ist entstanden als mein MAnn den Internet Explorer 7 als Beta-Version auf den Rechner gespielt hat...

« Letzte Änderung: 04.03.06, 19:00:34 von karlchen69 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn dir deine Partitionen angzeigt werden, stell den Cursor auf die Partition wo WINDOWS dransteht und wähle dann R

R = Reparieren

Bei einer Formatierung gehen alle Daten verloren !!!

und genau das ist das was nicht geht, weil dort nirgends windows dran steht

so wie es aussieht sind alle Festplattennamen vertauscht und C ist komplett leet...

nun formatiert mein Mann gerade, so dass ich dir trotzdem für deine Geduld mit mir danke...

Scheint eine lange Nacht zu werden...


« es braucht fast eine halbe stunde umsich anzumelden was kann ich dagegen tunProbleme nach Virenbefall »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!