Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

PC fährt nicht hoch!!!

Habe beim Starten meines PCs das Problem, dass er erst dreimal den Arbeitsspeicher durchzählt und mir dann eine Meldung bringt, die wie folgt lautet: "Trend ChipAwayVirus(R) On Guard Ver 1.64. Dann reagiert der Rechner überhaupt nicht mehr. Weder <entf> für den Bios noch andere Tasten bringens zu drücken. Alles tot. Dann muss ich ihn am Netzschalter ausschalten. Brauch unbedingt Hilfe. Was is da los???



Antworten zu PC fährt nicht hoch!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eigentlich ist das nur eine Meldung, die besagt, dass ein (minimaler) Boot-Viren-Schutz vorhanden ist.
Drück beim Hochfahren mehrfach die Entf/Del-Taste, damit du ins Bios kommst. Dort stellst du mal den Virusschutz ab. Wenn's dann wieder geht, dann lass es so.

Hab gleich beim Start mehrmals die entf-Taste gedrückt und bin dann auch in den Bios gekommen. Der Anti-Virus-Schutz war zwar schon aus, aber egal, weil mein PC jetz wieder hochfährt. Vielen Dank! Das nenn mal schnelle Hilfe!

Da hätt ich nur noch eine Frage. Warum hat sich das Anti-Virus-Dings auf einmal eingeschalten? Da muss doch irgendwas still und heimlich in meinem PC passiert sein, oder macht der des einfach mal so wenn ihm danach is? Besteht da wohl doch noch Gefahr?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schwer zu sagen. Ein Computer ist schliesslich auch nur ein Mensch. ;)::)

ein Computer ist doch auch nur ein mann :'(


« Probleme nach VirenbefallWin XP: Welches ist Welches? Media Center »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!