Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Taste F8 Bei installation

Ich hab' mal ne Frage zur Installation
von: Windows XP
bei der Installation wird zu Anfang die >F8< benötigt um den Vorgang weiter zu führen.
Und genau diese Taste funktioniert nicht (Funkmaus + -tastatur von MS), alle anderen schon.

Weiß jemand Rat?



Antworten zu Taste F8 Bei installation:

Da bleibt dir nix anderes übrig, als dir leihweise ne ps2 tastatur an zu stöpseln.
Denn ins Bios kommst du mit der jetzigen usb-tatatur ja auch nicht...und ins Bios musst du rein um dort die Einstellung zu ändern, das eine usb tastatur vorhanden ist.
Schau im Bios nach der Option --USB Device Legacy Support-- und setze es auf --enabled--.
Wenn das nicht geht, wird das Bios/der PC keine USB-Tastatur unterstützen.

Danke dir für deine schnelle Antwort.

Die von dir angesprochen Optionen sind ENABLED.
Ich kann ja auch die USB-Tastatur benutzen (Scrollen, ESC, Enter ctc.) nur eben die hier geforderte F8 nicht.

Jetzt kommt der Hammer: Ist ein Fujitsu-Siemens und der lässt einen PS2-Tastaturanschluss nicht mehr zu; diese Buchse gibt es schlicht und einfach gar nicht mehr!!!!!

Hat noch jemand einen weiteren hilfreichen Rat für mich?

Vielen Dank Vorweg.


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Grüß Dich,
Du mußt eine andere Tastatur anstöpseln-ins Bios gehen-Option " USB Keyboard Support" oder "USB Legacy Support" suchen und aktivieren!!!
Mit der " F " Taste kannst/ mußt Du an der Laser-Tastatur die Sonderfunktionen
deaktivieren, wenn Du ins Bios willst.

Danke euch Allen  :)

@ottodererste Dein Tipp war der Richtige (Bios-Einstellungen waren schon OK).
Ich habe noch die Originaltastatur von Fujitsu-Siemens gehabt, ebenfalls eine USB-Funktastatur, mit der hat's dann funktioniert.

Seltsam...seltsam...Naja, Microsoft-Tastatur...  ::)

Gruß
Piddy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
diese Einstellungen treffen auch bei Logitechtastaturen zu.

Ich habe auch so ein Problem. Ich habe funk Tastatatur+Maus von Microsoft gekauft.Ich wuste aber nicht, dass die so F- Tasten Einstellungen haben (sch...sssse...).. Ich brauche die Klasische F-Tasten, wie beim StandardTastaur(101/102......).

Kann mir da jemand helfen, wie ich das so einstelle? 


« Win XP: Win XP: Win XP: Bluesceens beim Booten: IRQL NOT LESS OR EQUALWin XP: Symbol Hardware entfernen immer anzeigen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...