Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Mein PC startet die ganze zeit neu!!

Er läuft und dann geht er plötzlich aus und fährt wieder hoch...wie so ne endlos schleife kommt die ganze zeit!!
was kann ich tun!?



Antworten zu Win XP: Mein PC startet die ganze zeit neu!!:

Kannst Du evlt. kurz einen Blue Screen sehen dann ?

Vielleicht wird dir was angezeigt, wenn Du die automatischen Neutarts mal deaktivierst.

In den Arbeitsplatz einen Rechtsklick machen,
dann auf "Eigenschaften" gehen, "Erweitert" anklicken,
"Starten und Wiederherstellen", "Eigenschaften",
Häckchen raus nehmen bei "Automatisch Neustart durchführen".
[OK]

Bekommst Du dann eine Fehlermeldung ?

Gescannt hast du auch schon (Viren/Würmer/etc.) ?

ja hab schon gescannt is alles viren und würmer frei!!
ne da kommt keine fehler meldung...des geht plötzlich aus da steht nciht mal das "Windows wird heruntergefahren" ..der geht plötzlich ab der kühler wird extrem laut, das bild is schwarz, und dann fährt er hoch wie als wäre nix passiert..und das die ganze zeit! manchmal hab ich glück und der bleibt an! aber für wie lang..hehe..keine ahnung...
also keine fehlermeldung und kein Bluescreen!

Überhitzung ?? Mal Seitenwand öffnen , Kühler überprüfen , ggf reinigen.
Kabel so verlegen , dass sie den Luftstrom nicht behindern . Mit offener Seitenwand testen , ob der Fehler dann weg ist ... Netzteil su schwach??

also ich hab schon 2 mal das netzteil gewechselt..glaube kaum das es der sein kann... der pc is den ganzen tag aus gewsehen und ich habe ihn abends angemacht  und der ging glei wieder so ab...
kann ja nciht überhitzt sein oder!? :(

kann keiner mehr helfen!?

Hallo Azuya,

Irgend eine PC-Komponente verhindertdas Hochfahren. Folgende Vorgehensweise:
PC ausschalten, alles ausstecken bzw. Karten rausziehen bis auf Keyboard, Maus, Festplatte, Grafikkarte mit Monitor, ein Speicher-Riegel, Netzteilverbindungen zum Mainboard, evtl. zu den Lüftern und zur Festplatte. PC einschalten. Laufen die Lüfter? Wenn PC hochfährt, dann alles nacheinander wieder einstecken (im ausgeschalteten Zustand) und zwischendurch testen. So kann man die defekte Komponente einkreisen.

Gruß
Rolf

hehe..ihr versteht des irgendwie falsch!!
aber danke Rolf und alle anderen!

also nochmal:

der computer fährt schon hoch ich kann am desktop rumm fummeln kann ins internet wie ihr auch sieht (ich schreib ja hier von meine rechner aus) aber manchmal beim hoch fahren startet er plötzlich neu, oder mitten in irgendeiner anwendung oder manchmal wenn man garnix macht. da geht der kühler voll ab und bild is schwarz und dann fährt er wieder hoch..so läuft das!

ich hoffe das ihr es jetzt besser versteht.  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das deutet auf ein Wärmeproblem hin, wie du dir sicher schon selbst gedacht hast.  ;)

Wie lange ist dein Rechner denn schon gelaufen, bis er das erste mal abgestürzt ist? Läuft er länger, wenn er kalt gestartet wurd?

Wenn die Lüfter alle laufen und auch kein Staub zu erkennen ist, dann könnte es durch etwas Wärmeleitpaste zwischen CPU und Lüfter zu beseitigen sein.

installier ma des prgramm everest home und überprüf die temerpatur dann schreib se heir herein dann können wir dir sagen was normal is

Servus Azuya!
Habe das gleiche Problem ... bin am ausflippen ej ... bei mir ist das gleiche startet hoch bleibt kurz oben startet neu immer unterschiedlich! Mal fährt er auch gar nicht hoch ... aber das liegt definitiv nicht an der Hitze der CPU die ist ok! Habs getestet ... Hab meinen Ram getauscht und getest... daran liegts auch nicht... bin am verzweifeln ..

Ich habe auf das Board getippt das irgend ne Komponente kaputt ist...
ich hatte auch schon öfter bluescreen ... Hardwarekonflikt ...

Nun isses beim Händler :D ^^ die wollten das mal überprüfen, dann anrufen ob was mit dem Board ist. Vielleicht liegts auch an der Graka :/ Hab das noch nicht getestet :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Servus Azuya!
Habe das gleiche Problem ... bin am ausflippen ej ... bei mir ist das gleiche startet hoch bleibt kurz oben startet neu immer unterschiedlich! Mal fährt er auch gar nicht hoch ... aber das liegt definitiv nicht an der Hitze der CPU die ist ok! Habs getestet ... Hab meinen Ram getauscht und getest... daran liegts auch nicht... bin am verzweifeln ..

Ich habe auf das Board getippt das irgend ne Komponente kaputt ist...
ich hatte auch schon öfter bluescreen ... Hardwarekonflikt ...

Nun isses beim Händler :D ^^ die wollten das mal überprüfen, dann anrufen ob was mit dem Board ist. Vielleicht liegts auch an der Graka :/ Hab das noch nicht getestet :(

Mache doch bitte einen eigenen Thread auf. Sonst geht hier alles drunter und drüber.

ok leute ich werde es kurz laden des programm...

also:
Temperaturen   CPU: 58-62°C(142°F)
               Seagate ST3200822AS 35°C (95°F)

Habt ihr:
1. AMD-CPUs? Wenn ja, welche?
2. Habt ihr XP mit SP2 installiert?

Wenn alles ja, dann hier vorbei schauen!!!
http://www.computerhilfen.de/hilfen/index.php/topic,104748.0.html


« Win XP: Bei Tv karte ist der Sound verzerrt und bei normaler Musik bei Winamp niWin XP: Win XP: Neustart das PC´s bei ein paar spielen. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!