Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Bei Tv karte ist der Sound verzerrt und bei normaler Musik bei Winamp ni

Hallo und freundliche grüße an das gesamte Computerhilfe Forum  :)

Ich habe folgendes problem und zwar kann ich mit Winamp oder dem Media Player ganz normal Musik hören und Filme schauen und auch bei ein paar Games unter anderem Unreal 2003 funktioniert der Sound auch ganz normal , nur bei Musikprogrammen wie Ejay oder das Tv Program von der Tv DVB-T karte haben einen verzerrten sound , weiß hier jemand woran das liegen kann und wie ich das beheben kann . Ich hoffe auf hilfe auf dem Laptop von mir ist genau dasselbe problem -.- .  Auf beiden rechnern ist Windows XP Home Edition installiert .
Schonmal riesen Dank im vorraus .
Mfg Zülo



Antworten zu Win XP: Bei Tv karte ist der Sound verzerrt und bei normaler Musik bei Winamp ni:

Kannst du bei den TV-Programmen einstellen, wie der Sound aufgezeichnet werden soll im Recorder-Mode ? Dann probier mal da eine weniger aufwendige Codierung einzustellen.

Schonmal danke für die antwort   :)

Hmmm also aufgenommen haben wir noch nichts falls du das gemeint hast , wir haben sie nur ausprobiert ob sie funktioniert , das andere problem ist halt das diverse Musikprogramme wie Ejay - Trance musik ja auch diesen fehler aufweisen . Ich weiß halt net ob ich mir mit treibern was zerschossen habe oder irgendwas bei einer installation geändert habe weil das problem habe ich schon länger das halt auch der sound bei der Tv karte spinnt ist halt schade. Es ist halt komisch bei einigen programmen funktioniert der sound so wie er soll und bei einigen ist halt alles verzerrt beim benutzen .

Schau mal unter
Start -> Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte -> Hardware -> Audiocodecs -> Eigenschaften -> Eigenschaften
was für Codecs installiert sind.
Bei mir sind das
imaadp32.acm
msadp32.acm
msg711.acm
msgsm32.acm
tssoft32.acm
msg723.acm
Windows Media Audio
Sipro Lab Telecom Audio Codec
Indeo audio software
Fraunhofer IIS MPEG Layer-3 Codec
MSN Messenger Audio Codec
ffvfw MPEG-4 Video Codec
Microsoft PCM-Kovertierung

Wenn du auf Allgemein und Problembehandlung gehst, kriegst du vielleicht noch ein paar Tips.


« Win2000: NTFS Partition entfernenWin XP: Mein PC startet die ganze zeit neu!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gamescom
Die gamescom ist Europas bedeutendste Messe für interaktive Unterhaltungselektronik, insbesondere für Computer- und Videospiele. Die Gamescom findet jährli...

Unreal Engine
Die Unreal Engine ist eine Spiel-Engine der Firma Epic Games. Es handelt sich dabei um eine spezielle Laufzeitumgebung für Computerspiele, welche den Spielverlauf st...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...