Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann nicht auf usb-festplatte zugreifen(Win7)

Habe eine Medion pocket-n-go USB-Festplatte und auf meinem Laptop Win 7. Leider zeigt der LT an das er die Festplatte erkennt und sogar die Treiber läd, aber ich kann icht auf sie zugreifen :'(
Weder vom Windows-Explorer noch im FreeComander kann ich auf die Festplatte zugreifen. Bei anderen PCs (Zweitpc,Arbeitspc) gelingt es.
Hoffe ihr könnt mir helfen!



Antworten zu Kann nicht auf usb-festplatte zugreifen(Win7):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast Du noch mehr Geräte an den USB-Anschlüssen dran, dann kann es sein, dass beim Läppi die Spannung nicht mehr ausreicht, um auf die Externe zuzugreifen.
Hat die Externe einen eigenen Stromanschluss ?

Sonst mal in der Datenträgerverwaltung nachschauen, ob ein Laufwerksbuchstabe für die Externe vergeben worden ist.

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Festplatte ist das einzige USB-Gerät und es wird kein Buchstabe vergeben, leider!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist USB die einzige Möglichkeit auf die Platte zuzugreifen? Hab auch ne externe Platte von Medion wo mir vor einiger Zeit der USB-Port kaputt gegangen ist. Die kann ich zum Glück alternativ per Netzwerkkabel an meinen PC hängen (musste manuell NDAS-Treiber dafür runterladen und installieren).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leider ist USB die einzige Möglichkeit!

Kann nicht auf die Festplatte zugreifen. Und? Welcher Grund wird genannt? Muss ja irgend eine Fehlermeldung ausgegeben werden.
Beschreibe mal dein Problem so, dass wir uns ein Bild davon machen können.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann gebe der Festplatte in der Datenträgerverwaltung mal einen Buchstaben.

Andere Platten funktionieren an dem Port ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kann nicht auf die Festplatte zugreifen. Und? Welcher Grund wird genannt? Muss ja irgend eine Fehlermeldung ausgegeben werden.
Beschreibe mal dein Problem so, dass wir uns ein Bild davon machen können.

 
Es ist egal ob ich den Lättop mit oder ohne angeschlossener USB-Festplatte hochfahre, es läßt sich nicht auf sie zugreifen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dann gebe der Festplatte in der Datenträgerverwaltung mal einen Buchstaben.

Andere Platten funktionieren an dem Port ?
Wie mach ich das?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, danke, danke!!!!!!
Hat mit der Zuweisung geklappt! Jetzt kann ich die Daten sichern!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

prima, dass es wieder funktioniert.
Danke für die Rückmeldung  :)

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, is schön aber wieso hab ich das Problem???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja, is schön aber wieso hab ich das Problem???

Was?

Einen Post früher steht doch "Danke, danke, danke!!!!!!
Hat mit der Zuweisung geklappt! Jetzt kann ich die Daten sichern!"

Also was jetzet?

Zur Not das Gehäuse uff, Platte raus, im Internet/Fachhandel USB-SATA (oder IDE oder was die Platte auch immer ist) Adapter kaufen, anschließen, fertig; sollte das mit dem Netzwerk nicht so recht funzen.

Was anderes sind die meisten externen Platten eh' nicht: Controller für SATA/IDE in USB-(und/oder Netzwerksignal), Stromversorgung, vllt. noch ein netter Kühllüfter, fertig.

Sowas kann man sich sogar noch selber bauen, mit eben jenem Adapter, einem Gehäuse (welches man selber Designen und Herstellen kann) und wenn man braucht, Lüfter.

Kann man auf die Platte zugreifen?
Wird sie noch erkannt?
Laufwerksbuchstabe zugewiesen?

Der vorherige Post sagt aus, dass alles geklärt sei, deshalb frage ich nochmal. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab mich falsch ausgedrückt:
Ja, ich kann über die Zuweisung auf die Platte zugreifen!
Aber ich wüßte gern warum die Zuweisung nicht automatisch kommt? Alles andere geht ja!


« Wie installiere ich eine neue SATA Festplatte?: Mein Arbeitsspeicher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....