Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: mein windows media player funktioniert plötzlich nicht mehr

vor ein paar tagen habe ich mit skye telefoniert nachdem ich dann das gespräch beendet hatte wollte ich mir einen film auf den comp angucken. Dies ging erstmal garnicht bei keinen film der zeigte mir nur das was sonst immer bei der abspielung grün ist, rot an. darauf hin habe ich mir real payer runter geldaden und der hat mir gesagt das ich einen bestimmten codecs brauche, den ich mir auch runtergeldan habe.Es schien als währe alles wieder wie vorher doch in einem ordner sind filme die ich nicht abspielen kann denn mit media player10 ist das so, dass wenn ich den film anklicke das media player fenster öffnet sich aber automatisch wieder schließt.Die anderen player (Quick time, real player) bleiben einfach hängen und reagier nicht mehr.Ich hab auch schon geguckt ob das an den format "avi" liegt aber andere filme mit diesen format funktionieren einwandfrei. was kann ich tun und was ist der fehler? ich brauche dringend hilfe



Antworten zu Win XP: mein windows media player funktioniert plötzlich nicht mehr:

Hinter ".avi" können sich diverse Codecs verbergen. Vermutlich ist durch die real player Installation da was unverträgliches zusammengekommen. Evtl. hilft die Installation von FFDSHOW (ist ja eh schon im A...):
http://www.free-codecs.com/download/FFDShow.htm

ne nicht richtig

dann kannst du dir Avicodec runterladen
http://avicodec.duby.info/
und installieren. Dann klickst du das avi-File mit der rechten Maustaste an und wählst "Avicodec". Der zeigt dir dann den Codec.

was muss ich dennd a auf der seite runterladen

da steht dann wo das her kommt so ein zeichen mit nen lautsprecher der aber mit so ein roten schild durchkreuzt ist dann steht da noch divx v3 mpeg-4(low motion),wma 2/v7,v8 or divx audio v4

na dann weißt du ja jetzt schon mal mehr, nämlich dass das ein Divx V3 MPEG-4 Format Codec ist und für die Tonspur Divx audio V4 z.B. gehen sollte. Kann sein, dass da alles drin ist. Ich hab es aber nicht ausprobiert:

http://www.codec-download.de/modules.php?name=Downloads&d_op=getit&lid=24&PHPSESSID=4e51ad4326fd1edbc1a1e28358811176

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

An D.Bock,

habe in dem Zusammenhang auch eine Frage: Kann mpeg2 auch avi sein?

Ich habe eine Hauppauge TV Karte (Win tv hvr 1100)http://www.hauppauge.de/pages/prods_hvr.html alle aufgenommenen Daten
bekomme ich nicht in VOB umgewandelt, kann sie also nicht mit Clony DVD oder Nero brennen. Ausser Mpeg2 bietet die Karte noch ein Format an: "DVD-6MB", kennt keiner, oder ??? Im Netz habe ich nicht´s gefunden und in dem "Superhandbuch" erstrecht nicht.
Kennst Du vielleicht noch einen Link ???

blauezampel 8)

Für Mpeg2 gibt es eine Trial-Version (gilt aber nur 21 Tage):
 
http://www.elecard.com/products/products-pc/codec-pack/149/mpeg2-decoder

DVD-6MB sagt mir leider auch nix.
Gruß
Dieter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für den Link!!!

Naja mit dem DVD werde ich auch rausbekommem ???

Man kann ebend nicht alles haben ;D

blauezampel 8)

hallo.wollte mir einen film auf windows media player reinziehen.hab es geöffnet und plötzlich war mein ganzer bildschirm ganz in rot.der sound ist zwar noch in ordnung aber dieses rot regt mich auf.hab auch versucht mit anderen playern zu öffnen aber das problem ist gleich immer rot.ich brauche ihre hilfe.. danke


« Win XP: pc startet vor der geräteerkennung neu..Vista: USB Probleme mit Speichersticks »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
QuickDraw
Ein QuickDraw, kurz QD, ist eine 2D-Bildschirmbeschreibungssprache. Bis zum Mac 9.2.2 war sie Teil des Macintosh-Betriebssystems und zuständig für die Darstellu...

QuickTime
Quicktime ist eine von der Firma Apple entwickelte Multimedia-Architektur für Mac OS und Windows-Computern. Im Kern besteht diese auch drei Elementen: Dem Framework,...

Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...