Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Warum funktioniert mein media player nicht mehr?

Schönen guten Tag.
Ich habe ein problem mit meinem media player. er spielt keine mp3s mehr ab, was bis vor kurzem noch ging... kann es daran liegen, das ich seit ca 1 woche ans netz angeschlossen bin? kanns mir nicht erklären, vorher hat er einwandfrei funktioniert... kann mir jemand helfen?



Antworten zu Warum funktioniert mein media player nicht mehr?:

Hallo Juliane,
Bist du sicher, dass der Media Player auch mit den noetigen Codecs ausgestattet ist, um MP3 abzuspielen?
Wenn nicht, dann mal dieses Codec Pack installieren:
http://download.pchome.de/download/k-lite-codec-pack_2135.html
Dann kannst du auch mit deinem Media Player DVDs abspielen.
Gruss
 

na bis vor 2 tagen hat er ja noch funktioniert, da hat er alles abgespielt. seit gestern hab ich jetzt nen net-anschluß. kann es daran liegen?

Besitzt du eine legale Windows Version?
Falls nicht und du deinem Media Player trotzem 'erlaubst' ueber das Netz Updates/Codecs etc. zu beziehen, kann es daran liegen...
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal unter
Start - Systemsteuerung - System und dort unter dem Reiter Hardware in den Gerätemanager.
Ist dort etwas fehlerhaft aufgeführt ?

Wurde für den Netzwerkzugang die Hardware geändert (Netzwerkkarte) ?

wenn ich auf hardware gehe fragt er mich ob ich was installieren möchte...????

Hab den pc geschenkt bekommen, über 3 ecken, daher weiß ich nicht on legal oder nicht... Ist das schlimm? Hab in sachen pc echt kein plan, bin ja froh wenn ich musik abspielen kann(was ja leider nicht mehr funktioniert) und ich ins net komme...

Jaja, die beruehmten drei Ecken...
Was soll man dazu sagen?
Wenn dann alles weitere nicht hilft am besten ein legales Windows kaufen. Oder versuch mal den Winamp Player (klein-fein-handlich und sogar noch frei!!) Der spielt auch MP3s ab.
Gruss

Media Player trotzem 'erlaubst' ueber das Netz Updates/Codecs etc. zu beziehen, kann es daran liegen...

wie find ich denn raus ob es daran liegt und wie bekomme ich es wenn denn raus?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Start - Systemsteuerung - auf System und dann wie oben beschrieben

NICHT auf Systemsteuerung und Hardware  ;)

Winamp Player
wo bekommt man den her? Bin noch n armer azubi, und da mein alter pc den hintern hoch gerissen hat, war ich froh, überhaupt einen zu haben... :-[

Mach erstmal was 98 Helfer vorschlaegt, dann sehen wir weiter...
Wenn zu viele reden wird das hier ein Chaos.

bei system und hardware kommt keine fehlermeldung...????

im geräte manager sind nur dateien aufgelistet, aber keine fehler angezeigt...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schon mal gut.

Was passiert wenn du über Arbeitsplatz eine MP3 Datei per Doppelklick auswählst ?
Bekommst du eine Fehlermeldung ? Öffnet sich der Mediaplayer überhaupt ? 


« Win XP: FhelermeldungSchreibschutz lässt sich nciht enrfernen.Was kann man tun? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

MP3
MP3, kurz für MPEG-1 Audio Layer III, ist ein Format für die verlustbehaftete Kompression von Audiodaten, das maßgeblich vom Fraunhofer-Institut in Deutsc...

Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...