Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WinXP: Pc startet immer wieder neu

Hallo an alle

Ich habe seit paar tagen das problem das mein Pc ca. nach 30 min von alleine neu startet,es erscheint ganz kurz ein blaues fenster wo was drauf steht das ich aber nicht lesen kann weil es zu schnell wieder weg geht.mein PC ist erst paar monate alt ich spiele viel BF2 und bis jetzt war so ein problem nie was mir aufgefallen ist das in letzter zeit immer wieder einfach so ein Ton zu hören war ( wie wenn mann z.b. ein USB kabel der an pc angeschlossen ist  vom handy trennt ) aber keine fehler meldung zu sehen war und das im internet wenn ich surfe immer die sanduhr zu sehn war ob wohl nichts geladen wurde.erst dachte ich es ist ein virus bis jetzt mit meinem Antivirus (Avast 4 ) nichts gefunde ad aware auch laufen lassen hat was gefunde aber der neustart findet immer noch von selber statt ??? was kann ich da jetzt machen habe leider kaum ahnung von PC und eine neuinstallation wollte ich auch machen aber wollte vor her mich informiren ob es auch andere möglichkeiten gibt.
bin über jede hilfe oder tip danbar
vielen dank im vorraus


Mein pc:
Fujitsu siemens AMD Athlin 64 Prozessor X 2 Dual Core Gamestar pc
Motherboard Asus Nv A64 PCI Express
200 GB HDD
Grafikkarte: Nvidia Geforce 7800 GTX
Speicherplatz 2 GB
Windows XP Home Edition Service pack 2

gruß SE



Antworten zu WinXP: Pc startet immer wieder neu:

Also um analysieren zu können was dahinter steckt,
müsste man eigentlich schon genau wissen was da stand,
als dir der Blue Screen angezeigt wurde.
Fehlercode etc...

Guck mal bei dir im Geräte-Manager, ob du da ein gelbes Zeichen siehst, hinter einem Blue Screen stecken oft Hardware- oder Treiber-Konflikte.

Rechtsklick in den Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Hardware -> Geräte-Manager

***

Du kannst aber dennoch auch mal hiermit scannen:

Panda
http://www.pandasoftware.com/activescan/de/activescan_principal.htm
(Online-Scanner; mit dem IE öffnen)

Spybot
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13001443.html



Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im KOntextmenü des Arbeitsplatzes auf Eigenschaften klicken. Anschliessend auf Erweitert,Starten und Wiederherstellen und den Hacken raus bei "Automatisch Neustart durchführen".Dann sollte der Blue Screen lesbar sein. Schon mal in letzter Zeit neue Treiber oder Hardware installiert?

Hallo,
erst mal danke für die schnelle antwort ich werde mal heute ausprobieren ob das mit dem (Automatisch  Neustart durchführen ) den hacken weg machen und so probieren ob ich da was zu lesen bekomme dann kann ich vielleicht auch mehr raus finden woran das liegt.Habe probiert über die pandasoftwaren seite es zu scanne ging nicht kamm immer der fehler es sei ein Virus in der verbindung von meine Antivirus Avast dann stand da ich soll die verbindung trennen keine ahnung ob ich was falsch gemacht habe ich probiere es noch mal. war heute auch in einem Computer laden sie meinten ich soll mit F8 in den Abgesicherten Modus gehen und da abwarten ob der Pc sich da auch Neu Startet wenn das der fall ist dann ist ein virus drauf. Wenn je ien Virus drauf wäre bekommt man den Virus ohne einer Neuinstallation von Windows weg auf jeden fall oder kann es auch vor kommen das die Neuinstallation es nur beheben kann?
ich werde auf jeden gfall berichten wie es gelaufen ist
danke @ all
Gruß SE 

Ach so habe keine neue treiber installiert oder so was das einzige was ich gemacht habe war mein PC Spiel BF2 up date installiert von EA Games ist aber auch schon ne gute woche her.Habe vor hin kurz in dem Blauen Bildschirm nur das wort BIOS lesen könne auf die schnelle. Und vor ca 3 tagen als ich im internet gesurft habe war ne komische Handy seite die mir nicht so geheuer war angezeigt die ich gleich weg geklickt habe und seit dem ging der Pc nicht mehr und mitlerweile wenn ich kurz im internet bin ist es auch viel langsamer im internet komisch naja ich probier mal das jetzt aus. ??? was würdet Ihr mir für ein Antivirus empfehlen wenn der PC wieder mal läuft möchte so was natürlich in zukunft vermeiden. Danke im vorraus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Als Antivirus Programm empfehle ich dir AVG Free Edition. Wie sind jetzt die Ergebnisse?

hallo,
also bis jetzt bin ich noch nicht weiter gekommen ich habe mein pc scannen lassen  mit dem trendmicro und er hatte nur fehler bei meinem media player gefunden problem besteht noch werde heute abend weiter machen bzw. suchen mal sehen und wenn nichts mehr hilft probiere ich es mit der neuinstallation von windows werde weiter berichten danke für eure hilfe
gruß

hallo an alle  ???
Also ich berichte mal mein ergebniss ich habe am wochenende bei fujitus siemens angerufen da ich die fehlermeldung nach dem ich das automatisch neustart durchführen weg geklickt habe lesen können da kam der fehler 0x0000007 nachgefragt ,die sagten mir es sei ein grafik fehler ich soll meine grafikarte treiber deinstallieren und dann wieder neu installieren. Also machte ich mich an die arbeit als ich gerade den pc neu startete und die treiber deinstallieren wollte ist mein pc abgestürzt ok dachte ich  :o dann stand wieder ein neuer fehler habe wieder angerufen dann sagten die mir ich soll mit de XP cd recovery mal das windows reparieren habe ich gemacht das problem war das der pc das nicht reparieren konnte und automatisch eine neuinstallation durchgeführt hat dachte ich egal, dann während der neuinstallation von windows kam die meldung bitte garfikkarte cd einlegen kam mir komisch vor also tel. ich wieder mit fujitsu siemens sie meinten ich soll die cd raus nehmen und wieder rein legen und alles von neuem anfangen ok machte ich auch dann war wieder mitten in dr installation neue fehlermeldung schwerer fehler konntr nicht installiert werden  :'( ??? ich dachte dann echt ich spinne wieder angerufen wieder das gleiche noch mal probieren und wenn wieder so eine meldung kommt ist die festplatte kaputt, also habe ich es noch mal probiert die neuinstallation ging uf einmal problemlos  :) ,also war ich jetzt so weit meine grafikartentreiber zu installieren cd rein wollte starten dann kam erneut ne meldung schwerwiegende hardwaren probleme windows kann die cd nicht installieren  :o ich war kurz davor meinen pc aus dem fenster zu schmeisen ehrlich gesagt. also habe ich wieder bei fujitsu siemens angerufen nach langem hin und her sagte sie meine hardware sei kaputt und sie schicken mir einen techniker die woche und sie sagten noch sie würden das netzteil austauschen und evtl. festpaltte oder mainbord oder so was kann mann den nun glauben ich brauche mein pc auch zum arbeiten wie schnell kann mann so was reparieren ich habe noch garantie vor ort service . Was meint ihr dazu kann die ganze geschichte stimmen haben die doch einen fehler vielleicht beim einbau genacht der pc ist gerade mal 4 monate alt .ich bin gespannt wann sie hier auftauchen ich kann in moment nur von einer freundin an den pc brauch aber mein pc halt schnellstens  :'(
vielen dank für eure hilfe wenn jemand noch ein tip hat wäre ich froh
gruß SE


« Win XP: RAMWin XP: hilfe: hardware problem/fehlernummer: 0x81F9C980 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...