Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: ! HELP ! Laufwerke !!

Seid heute abend gehen meine laufwerke nicht!wenn ich eine cd reinlege und dann das Spiel starten will kommt immer ---Legen sie die korrekte dvd-rom ein und starten sie die anwendung neu---- und wenn ich aufn Arbeitsplatz auf das laufwerke geh wird da nicht mal eine Cd angezeigt das sie im laufwerk ist!.. Hoffe jemand kann mir helfen! !!!!!!!



Antworten zu Win XP: ! HELP ! Laufwerke !!:

und wenn ich im Geräte Manager die Laufwerke deinstalliere und dann wie neu installiere kommt dann die meldung neue treiber gefunden haben aber fehler und funktionieren nicht richtig!

sind die cd laufwerke deaktiviert gewesen?

Dann kann es sein das du irgendwelche programme genommen hast damit spiele laufen? evtl den ide kanal deaktiviert?

Nein, war nix deaktiviert war alles ok aber beim geräte manager sind vor jeden Cd-Dvd Laufwerk gelbe Ausrufezeichen. und das Spiel hab ich schon länger und bis heute mittag ging alles noch!

hast du eine windows cd. da gehst mal auf die laufwerke und tust den treiber aktualisieren. vielleicht klappt das. Es wäre auch interessant ob wenn du die windows cd drin hast er beim neustart drauf zu greifen tut. somit ist das Laufwerk in ordnung. sind es 2 oder bloß ein laufwerk?

eigentlich müsste es gehen wenn man die laufwerke raus haut und neustartet das er alles neu davon installiert. hast du xp prof?

Also das Updaten hilft nicht und beim neustarten mit der Windows Xp cd geht auch nichts.Liest sie nicht an. hab die treiber cd noch versucht aber die startet auch nicht. Was komisch ist das die laufwerke beim arbeitsplatz angezeigt werden die aber die cds-dvds nicht lesen wollen! habe 2 laufwerke !

hast du die laufwerke mal abgesteckt gehabt bevor das prob vorkam. oder einfach aus gemacht und als de wieder an gemacht hast war das problem da. man kann mal eins probieren. laufwerke ab und starten. dann runter fahren und wieder anstecken. wird das laufwerk im bios angezeigt?

schwer schwer schwer. boot vorgang hast beachtet im bios wegen start von cd? dreht sich die scheibe eigentlich oder is dauer blinken?

wenn du die möglichkeit hast, baue das laufwerk aus und in einen anderen ein. wenn da auch nix geht wird dein cd laufwerk defekt sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

bin mir nicht sicher ob es funktioniert aber trotzdem mal folgendes ausprobieren:

Start -> Ausführen -> regedit (eingeben) -> [OK] klicken

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

Da dann die Werte "Upperfilters" und "Lowerfilters" löschen und neu starten.

Und bitte schreiben ob es funktioniert hat oder nicht.

Gruß

Lucky

Also wie gesagt hab nix am laufwerk gemacht....und dauerblicken ist nicht. wen ich die cd einlege dann blinkt das licht kurz auf (wie immer) und dann kommt nixx..im geräte manager hab ich so gelbe ausrufezeichen! wie meinst du das die upperfilters / lowerfilters löschen? wo find ich die wenn ich das mit regedit gemacht habe!

!!!!!!!!!!!!!!!!!   HURRRRRAAAAAA HURRRRRRRRRAAAA ALLES WIEDER Im LOT!!!!!!!!!!!!!!!!! DANKE LEUTE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

also klappte das mit dem regedit. cool wusste ich auch noch nicht. kannst du mir @Thindboy mal sagen was da genau passiert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

ich vermute dass es ein Registrierungsfehler war. Das kam vermutlich durch Installation eines Progs,wo das anschliessend manipuliert wurde (Laufwerke Fehler).Aber bin mir nicht sicher welche Progs genau dafür in Frage kommen, vermute kann bei mehreren passieren.

Gruß Lucky


« Win XP: Windows Messenger ProblemWin XP: windows xp »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...