Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win95: Hub blockt den Rechner beim hochfahren

Hallo,

ich habe von Logitech die Bluetooth Tastatur mir Maus und Mediapad. Es funktioniert alles einwandfrei. Aber nur solange das system läuft. Wird der Rechner gestartet bekomme ich das logo vom Boardhersteller und dann geht er weiter und fragt micht ob ich windows normal, abgesichert usw. starten möchte. Solange der Hub angeschlossen ist ( über USB ) bricht er nach der eingabe des Modus ab und fängt von vorne an.Nehm ich beim start den USB raus fährt er ganz normal hoch als wäre nichts gewesen. Ich kann ihn dann wieder reinstecken und es funktioniert auch alles einwandfrei.Wo liegt das Problem und wie kann ich es beheben?

Mfg scotty



Antworten zu Win95: Hub blockt den Rechner beim hochfahren:

Nachtrag:

ich habe win xp home nicht win95 wie oben angezeigt.

Mfg scotty

Schau mal im BIOS, was es da für Einstellungen zu USB gibt.

Ich habe so ein ähnliches Problem. Wenn ich meinen USB-Hub angeschlossen habe, bleibt mein Rechner im BIOS hängen. Hab das Problem bis jetzt noch nicht beheben können.

Hab das problem gelöst, zumindestens bei mir. Ich habe das Asus A8n32 SLI- Deluxe board und da war im bios der Legacy USB aktiviert. Den habe ich deaktivert und seit dem läuft er wieder einwandfrei.

Danke für den Tip  ;D

Nett, dass du Feedback gegeben hast, Freut mich, dass du es gefunden hast.
Gruß
Dieter


« Win98: Beim Start: Windows SchutzfehlerWin98: Festplatte nicht auffindbar/Windows-Installation nicht möglich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluetooth
Ein Funkübertragungsstandard, der für eine Funkverbindung zwischen Geräten über kurze Distanz sorgt. Vor allem mobile Endgeräte wie Handys, PDAs ...

Tastatur
Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist das wichtigste Text-Eingabegerät des Computers. Über mehrere Tasten lassen sich die Buchstaben des Alphabets mit Zahlen un...

Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...