Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner friert ein beim Hochfahren

Hallo, ich nochmal......... :-\

Ich hoffe, mir kann einer helfen.........bei meiner Tochter ihr Rechner tritt folgendes Problem auf: 1. ich kann die Hz Zahl nicht mehr umändern, weil ich nicht im Bios reinkann und ich bekomme folgende Meldung.......CMOS Settings Wrong und CMOS
Memory Size Wrong......mit F2 kann ich dann hochfahren , allerdings friert der Windows Willkommensbildschirm sofort ein, nix geht mehr.........
2. Mach ich einen Reset und fahre unter abgesicherten Modus hoch, bis auf Desktop komme ich noch, allerdings friert er da ein und ich kriege die Fehlermeldung: Component "msinet.ocx" or one of its dependencies not correctly registered: a file is missing or invalid........wäre jetzt ein Update sinnvoll oder ist das Motherboard im A....h??? ??? ???

hoffentich weiss einer Rat und kann mir helfen, danke schon im voraus......



Antworten zu Rechner friert ein beim Hochfahren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du solltest mal eine neue CMOS-Batterie reinsetzen und dann noch mal schreiben, was dann passiert.

Es könnte auch helfen, die Batterie einfach ein paar Stunden draußen zu lassen und sicherheitshalber auch den Netzstecker zu ziehen.
Dann startet er wieder mit den Bios Setup Defaults.
Die Herz-Zahl kann und braucht man im Bios nicht ändern, die steht durch den Prozessor fest. Genauso die Memory-Zahl.

Wenn das alles nicht automatisch erkannt wird, ist wohl der Bios-Baustein kaputt. Dann kann man noch ein neues Bios flashen oder bei manchen PCs den Bios-Chip austauschen. Aber das sind dann Jobs für einen Freak oder Computerhändler.

« Letzte Änderung: 22.09.05, 16:18:54 von bernd-x »

So, ich hab mir endlich eine Batterie besorgt und sie eingesetzt.........alles läuft wieder wie geschmiert.....danke für die nette Hilfe.... :D


« mein mirco vom headset geht net mehr... Kompletter Dateverlust - oder doch nicht? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

CMOS
Die Abkürzung CMOS steht für Complementare Metal Oxid Semiconductor, ein Halbleiter Bauelement mit niedrigem Stromverbrauch und hoher Geschwindigkeit. Wird zum ...