Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Drahtlosnetzwerkkarte sinus 154 card

moin,
hab auch n wahrscheinlich leichtes problem!bitte natuerlich trotzdem um hilfe!
hab einen laptop mit win xp!
desweiteren hab ich aus frueher zeiten als kunde bei der t-com eine sinus 154card als pcmcia karte.
diese wird sofort bei einstecken gefunden und mit den treibern von t-com installiert!der w-lan manager(also externes programm) findet bei mir (in barcelona) einige hotspots,die mir auf dem campus auch zur verfuegung stehen sollten(genauso wie bei starbucks hier) egal,also legal!
im w-lan manager wird die verbindung normal ausgewaehlt)teilweise mit ausgezeichneten teilweise mit sehr guten verbindungwerten!
natuerlich wird die drahtlosverbindung dann von windows gesucht und er scheitert fast jedes mal an der fehlenden ip-adresse,die aber im w-lan manager steht!
daraufhin denk ich,"gibste ma die ipadresse manuell ein!"die verbindung wird gefunden und gilt als "hergestellt"!allerdings ist es dann NICHT moeglich ins internet zu gehen!
bin mir allerdings nicht sicher,welche werte und zahlen ich im internet explorer veraendern darf muss,damit er die verbindung uebernimmt!
der netzwerkverbindungsassistent findet eine inf datei nicht....
das ist leider alles!
bitte um eure mithilfe

danke

malte



Antworten zu Win XP: Drahtlosnetzwerkkarte sinus 154 card:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
der netzwerkverbindungsassistent findet eine inf datei nicht....

Welche?

er sagt beim einrichten einer neuen drahtlosen netzwerkverbindung,dass eine geraete inf datei nicht gefunden werden kann!aber der eigentliche verbindungaufbau ueber den w-lan manager und windows funktioniert!die eigentliche verbindung ist hergestellt...hmm...idee?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
hmmm ich würde sagen: da ist wahrscheinlich was bei der Installation deiner pcmcia schief gegangen. Deinstalliere mal das ganze Geraffel und installiere es danach komplett neu. Das würde dann auf jeden Fall das Problem mit der inf erklären. Danach sehen wir dann weiter

moin,
hab ich leider auch schon lang gemacht!
hab so als laie das bauchgefuehl,dass es entweder bei windows netzwerkeinstellungen oder beim internet explorer haengt!da sich ja outlook und i explorer gegenseitig die infos zuschieben!
war n verdacht von mir!
die inf datei kann ich mir nicht erklaeren!

Ich hatte genau das gleiche Problem. Ich habe herausgefunden, dass die Sinus card den Verschlüsselungscode nur bei niedrigster Sicherheitseinstellung funktioniert. Versuch doch mal die Verschlüsselung auf 64bit und den Schlüsseltyp aufASCII umzustellen. so hats bei mir dann gefunzt,

tschö

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
Die Geschichte mit der Verschlüsselung mag ich schon glauben aber sie erklärt nicht die fehlende inf. Diese Fehlermeldung bedeutet ja z.b. das irgendein Treiber nicht geladen werden konnte. Darum auch mein Rat zu einer Neuinstallation.

hmmm....werd das ma versuchen!das mit der inf ist eventuell ja auch n problem,weil ich ne t-com karte hab,aber kein t-com mehr benutze....ist das moeglich!?
ausserdem haengt ja nicht die verbindung,sondern NUR der netzwerkverbindungsassistent...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
Nee der fehlende oder eventuell beschädigte Treiber hat nichts mit deinem Provider zu tun. Ich hatte bis vor kurzem auch noch ohne Probleme einen T-Com Router im Netz obwohl ich noch nie mit T-Online unterwegs war.


« reaktivierung papierkorbWin XP: DSL und was ist von diesem Treiber zuhalten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....