Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: XP-Problem

Seit vorgestern hab ich das Problem, das XP manchmal nur bis zum Desktop hochfährt und dann eine blaue Seite aufgeht mit der Meldung das Windows  runtergefahren wird wegen einem Fehler. Ich hatte dann Systemwiederherstellung gemacht und gestern lief dann auch alles normal. Heute nachmittag mach ich den PC an er fährt normal hoch. Bin ca. 5 min online kommt eine Meldung  wbemcom.dll kann nicht gefunden werden Klick ich auf ok...hab ich das Problem wie oben beschrieben. Ich bin jetzt im Abgesicherten Modus drin.

Ich hab einen ganz neuen Lapptop.

Kann jemand helfen?



Antworten zu Win XP: XP-Problem:

das gleiche problem hatte ich mit win 98 nur da wars ne andere dll
bis ich dann festgestellt habe das die cd kaputt war weil der fehler immer wiederkam nach zahlreichen neuinsallationen
jetz hab ich win2000 aufm gleichn rechner installiert und alles läuft perfekt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

- das Ding mit der "kaputten" CD ist eine Sache für sich

- vllt kann "Prozess Radar" dir helfen herauszufinden welcher Prozess den DLL-Aufruf startet:

Prozess Radar ==> http://www.zdnet.de/downloads/prg/n/6/deW5N6-wc.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
Handelt es sich vielleicht nur um einen Schreibfehler und du meinst nicht wbemcom.dll sondern wbemcore.dll? Diese hat nämlich was mit dem Netzwerk zu tun und das würde dann auch erklären wieso du die Meldung bekommst wenn du online bist. Es gibt auch eine log- Datei dazu. Werf dort mal einen Blick rein.


« Win XP: Probleme beim spiel install.wie kann ich cd\'s in mp3 umwandeln »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...