Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Seitenaufbau extrem langsam oder bleibt stehen

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Hallo,
ich gehe über ISDN ins Internet. Der Seitenaufbau dauert aber bei mir immer länger, ich habe auch das Gefühl, das es an Samstagen und Sonntagen am langsamsten geht. Zueerst dachte ich, es hängt an meinem neuen Virenschutzprogramm. Früher benutzte ich Norton AntiVirus 2003, jetzt habe ich GData Internet Security 2006 install. Bei einem Vergleich zwischen dem Aufbau mit komplettem Virenschutz und dem Aufbau ohne gab es aber auch keinen großen Zeitunterschied. Im Fenster im IE 6 erscheinen unten dann langsam die grünen Balken, die Eieruhr läuft auch.
Die beiden Anzeigen in der Taskleiste, die die Übertragungswerte anzeigen, leuchten kurz blau -Übertragung läuft-, dann gehen sie aber wieder aus, obwohl die Seite nicht fertig aufgebaut wird, dann wieder an usw.
Den Aufruf der Suchen-Funktion dieses Forums habe ich nach 3 Minuten abgebrochen, weil auch diese Seite nicht weiter aufgebaut wird. Aus diesem Grund konnte ich auch vorab nach keiner Lösung suchen.
Andere Seiten hingegen werden eigentlich normal schnell aufgebaut.
Liegt das alles jetzt nur an einer Überlastung der Server? Dann gehts wohl wieder schneller, wenn auch das Wetter wieder besser ist und nicht jeder vorm Computer hängt.
Danke + Tschüß
MfG
   Steffen   



Antworten zu Win XP: Seitenaufbau extrem langsam oder bleibt stehen:

Hallo,
Ich bin gerade am ausprobieren. Die Seiten, die vorhin extrem lange gebraucht haben, sind vom Gefühl her jetzt schneller da und ich habe auch keine, die ganz stehenbleibt.
Eine Seite die vorhin nach dreieinhalb Minuten noch nicht fertig war, braucht jetzt 80 sek.
Wohl doch Serverüberlastung.
MfG
Steffen

Hallo,

das kann auch am Provider liegen. Ich behaupte mal: Die billigsten sind am langsamsten.

Gruß
Rolf

Hallo Rolf 53,
melde mich jetzt erst, hatte vorher leider keine Zeit.
Das dumme ist halt immer, das sich das ganze in kurzer Zeit drehen kann. Sonntags Mittags um 12:00 kann man z. B. bei Autoscout 24 noch nach einem Auto suchen, 2 Stunden später verhungert man vorm Computer und im Winter oder bei Schlechtwetter in ganz Deutschland ist es noch schlimmer.
Obs am Provider hängt? Keine Ahnung.
MfG
Steffen

ich sage ganz spontan: JA


« Win XP: Win XP: Ein Patch mit Folgen !!!! wo ist meine sofware ???Win XP: Fehlermeldung beim Hochfahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ISDN
Die Abkürzung ISDN steht für Integrated Services Digital Network. ISDN nutzt die bestehenden Telefonleitungen und überträgt alle Daten digital statt w...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...