Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Das Winlogo bleibt beim Hochfahren extrem lange stehen

Seit einigen Tagen bleibt bei meinem Medion 8008 - ansonsten für meine Belange eine Traumkiste - das Winlogo mindestens drei Minuten stehen, bevor es lädt als wäre nichts gewesen.
Grund war, ich hatte zwei verschiedene TV-Tunerprogramme als Test im Rechner. Und als mein Programm fragte welches es nehmen sollte... ging nichts mehr außer dem bekannten Spreiz-Griff, bzw. den Hauptknopf zu drücken.
Der Rechner lässt sich auch nicht bestechen, wenn ich ihn zu einem früheren Zeitpunkt zurückversetzte.
Ja, selbst wenn ich die Festplatten deaktiviere, oder gar ganz ausbaue... es bleibt dabei.
Auch habe ich beim Start mit (f2) das Konfigurationsmenue aufgerufen und auf Erstzustand gestellt, alles ohne irgend eine Reaktion.
Habe mir bei Ebay den gleichen noch einmal erworben. Aber bis der endlich kommt...
Hat einer von Ihnen eine Idee???
Pentium 4, Zwei GB RAM (Nachgerüstet) zwei HDD, 500 und 180 GB (letztere Original-Scheibe), ansonsten keine Änderungen zum Original-Medion-Rechner.
Für eine prompte Hilfe, wäre ich Ihnen sehr zu Dank verbunden.
Brauche das Teil wirklich, bin krank ohne dieses...

Freundliche Grüße
Düsselpitter  



Antworten zu Das Winlogo bleibt beim Hochfahren extrem lange stehen:

Windows Reparatur versuchen oder Neuinstallation.
Das lange stehenbleiben, kommt davon, dass irgendwelche Treiber oder Anwendungen gesucht und geladen werden.

Versuche in der System Autostart nicht benötigte Programme zu entfernen.

Hallo Sportsfreunde,

habe die Lösung gefunden.
Hatte eine USB-Tastatur von meinem ausgemusterem Dell (die es aber vorher komischerweise auch getan hat) am Rechner.
Diese habe ich abgehängt, so wie sämtliche anderen USB-Adapter auch (zwei USB-Verteiler mit ingesamt 12 belegten(!!!) Stellen).
Ohne alles geladen... und siehe da, es fluppte alles, als ob nichts gewesen wäre.
Neustart: Siehe oben!
Die USB-Geschichte wieder drangehängt, Neustart:
Alles ok.
Keine bösartigen Veränderungen mehr feststellbar.
Patient geheilt.
Allein nun fehlt mir das Verständnis...

MfG
DuesselPitter

Hi Hanibal,

danke für die prompte Hilfe. Habe den Fehler zum Glück gefunden. (siehe meinem Zweiten Beitrag).
Irgend etwas in dieser Richtung war Schuld. Bei mir war es wohl das Suchen nach den USB-Treibern...

Noch einmal Danke.
Vielleicht kann ich mich mal revangieren...
MfG
DuesselPitter

Hauptsache es funktioniert wieder.
Danke für dein Feedback


12 USB-Geräte... sind die alle aktiv in das Geschehen integriert oder nur wenn eingeschaltet?
Zu beachten wäre, daß die Gesamtstromabnahme auf der USB-Strecke maximal 500mA betragen darf. - Man kann seine Maschine auch so "in die Knie zwingen".

Kontrolle USB-Geräte mit "USBDeview" möglich: http://www.nirsoft.net/utils/usb_devices_view.html

Hi Pankie,

danke für Deine Hilfe. Na klar, 12 Geräte kann man ohne Saft auf keinen Fall an eine Buchse hängen. Das ist der Grund, warum an einer '2,5er HDD fast immer zwei Strippen in den Rechner müssen.
Nein, meine Adapter sind alle aktiv mit Netzteilen (5 Volt) unterstützt.
Ein Tintenstrahl-, ein LaserDrucker, ein Scanner, ein Graphik-Tablet et cetera, perge, perge, die ganze Palette eben.
Ich bekomme das Combo-Modem mit TV und Radio einfach nicht installiert. Medion bietet zu viele Treiber-Versionen an. Schnell hat man den falschen erwischt und nichts geht mehr.
Und wieder von vorne...
Habe in den letzten Tagen (hatte mal versucht das Scheiß-VISTA (sorry für das böse Wort VISTA(hi)) zu installieren, das hat mir das Laufwerk gesperrt, seitdem kann ich nicht mehr die Recover-Geschichte in Gang setzten. Es greift nun die Bremse, dass man mit der Recovery-DVD keinen Fremdrechner mit Windows etc. bestücken darf, kann, oder was auch immer.
Es gibt auf der Welt kein größer Leid, als dass was sich der Menesch selbst andeit!

Nochmals Danke für Deine Hilfe.
Werde mich bestimmt irgendwann revangieren können.

MfG
DüsselPitter


« pc stürtzt ab beim einstecken von wechseldatenträgerWin XP: Pc fährt nicht mehr richtig hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...