Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
Also fest steht, zu jeder Windows Installations-CD gehört ein Schlüssel und nur diesen darfst du für deine Installation verwenden. Kleines Beispiel aus meiner Fa.. 5 Notebooks gekauft, zu jedem Notebook war Win XP Prof. und Office ( bei Office gilt das Gleiche). Bei alle 5 Notebooks wurde Office mit ein und der selben Office-CD installiert. Plus zwei Neuinstallationen durch Hardwarefehler. Sprich es wurden mit dieser CD 7 Installationen durchgeführt was dazu führte das ein Anruf bei Microsoft fällig war, zwecks Aktivierung. Der Kollege der dort angerufen hat war so ehrlich oder auch dumm und erzählte dem Microsoftmitarbeiter wie es dazu kam das daß Limit dieser CD schon erreicht war. Ihr könnt euch nicht vorstellen was da los war. Begriffe wie "kriminell" waren da noch die Harmlosesten.
Punkt Zwei:
Wenn auf deinem Notebook ein Aufkleber mit dem CD-Schüssel klebt, dann gehört auch die dazugehörige CD zu deinem Notebook. 100%ig. Wahrscheilich hat Doc Nope recht mit seiner Annahme was deinen Verkäufer angeht.


« Win XP: Treiberüberprüfen??Windows Server: Startscreen dauert ewig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenlose Bürosoftware-Suite, die eine sehr gute Alternative zu kommerzieller Bürosoftware wie Microsoft Office darstellt. Die OpenOffice S...