Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows faehrt nicht hoch und Tastatur geht nicht

Mein Windows feahrt nicht mehr hoch und, da die Tastatur auch unter Bios nicht funktioniert, kann ich auch nicht auswaehlen ob ich von der CD starten moechte, oder von der Festplatte. Das Notebook von Medion versucht deshalb immer von der Festplatte zu starten. Dann kommt die Anzeige, dass Windows nicht richtig beendet wurde und ich kann wieder nichts an der Auswahl aendern. Windows wird also normal gestartet und es passiert rein "gar nichts"; der Bildschirm bleibt einfach schwarz und ich muss den PC ausschalten. Habe es auch schon mit einer externen USB-Tastatur versucht.
Kann mir bitte jemand einen Tip geben wie ich mit dem Rechner kommunizieren, oder sonstwie das Problem beheben kann?
Danke
Felix



Antworten zu Win XP: Windows faehrt nicht hoch und Tastatur geht nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also hast du sowohl eine PS2 und eine USB Tastatur probiert??Auch an allen Anschlüssen?Wie hast du dann eigentlich XP installieren können,denn schliesslich muss man ja auch die Tastatur betätigen und auch ins Bios gehen um die Bootreihenfolge zu ändern.

eR HAT en notebook. Da kann man normalerweise keine PS2 tastatur dran machen die is ja immerhin schon eingebaut. Tut mir leid kann ich dir nicht weiterhelfen.

Wende dich am besten an den Hersteller.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Michael:  ???  Seit wann haben Notebooks normalerweiße keine PS2 Eingänge?? Es ist eben umgekehrt. Normalerweiße haben sie einen oder sollten einen haben eben genau wegen solchen Deffizieten.

wie auch immer. Mein Notebook hat keinen PS2 Eingang. Bis gestern ging die Tastatur auch. Im Bios ist eingestellt, dass das Notebook von der CD startet, wenn eine (Start-)CD eingelegt ist. Habe festgestellt, dass bei vielleicht jedem 30sten Hochfahren oder so die Tastatur manchmal auch kurz wieder geht, dann aber nach ein paar Sekunden wieder nicht. Auf jeden Fall extrem nervig und ich meine trotzdem nicht, dass es ein Hardwarefehler ist (Wackelkontakt). Jemand ne Idee, wie man vielleicht extern auf die Festplatte zugreifen kann (wenn das, mal ganz dumm gefragt, ueberhaupt in diesem Fall geht).
Danke schonmal
Felix

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Woher willst du wissen,was im Bios eingestellt ist, wenn du nicht ins Bios kommst,da die Tastatur ja bekanntermaßen nicht funktioniert?


« gibt es eine software ,die auch eingegangene E-mails übersetzt ?Win XP: unnötige Ports?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...