Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: formatieren der der Festplatte

Hi Leute,

Habe Gestern begonnen meine Festplatte zu formatieren und bin jetzt auf ein Problem gestoßen. Ich habe Meine E und D Partition formatiert und auf D Windows neu Installiert. Nun will ich aber noch meine alte Windows-Partition C formatieren was von Anfang an aber nicht ging. Mein Problem ist jetzt, dass er mich jetzt C Partition nicht formatieren lässt. Mir wird dann immer gesagt, dass Windows die formatierung nicht abgeschließen konnte (Grund wird nicht angegeben).

Bedank mich schon mal im voraus.
 



Antworten zu Win XP: formatieren der der Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

würde noch mal von vorne Anfangen.
Windows kann man zwar schon auf D: installieren, ist aber nicht Standard.

Auf welcher Platte soll den Windows laufen ?
Auf der Neuen oder auf der alten ?

Ich würde bei der Installation nur diese Platte anschließen, auf der Windows installiert werden soll, dann kann keine Verwechslung passieren.

Wenn Windows installiert ist, dann die 2. Platte anschließen und über die Datenträgerverwaltung formatieren.

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3

Dnake für erste Antwort,

Eigentlich soll Windows Auf C installiert werden. Meine Festplatte ist 250 GB groß und ich will sie in C und D einteilen. Dazu will ich aber die Ganze Festplatte formatieren. Das alte C lässt sich nicht Formatieren.

Gibt es vielleicht eine Software die mir helfen kann das Problem zu lösen?????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dazu braucht man keine eigene Software, kann alles mit der XP-CD gemacht werden.

Nur die 250 GB anschließen, bei der anderen einfach Stromstecker abziehen. Die 250 GB-Platte sollte Master und die andere Slave gejumpert sein !

Dann XP-CD rein.
Immer der Installation nach bis das Setup dir deine Partitionen anzeiget, diese dann alle Löschen (L) und wieder eine Partition in der gewünschten Größe für Windows anlegen, wird dann formatiert (NTFS) und XP installieren.

Der Rest kann dann alles über die Datenträgerverwaltung von XP gemacht werden.

Bin jetzt exact bei diesem Punkt angekommen und Habe alle Partitionen gelöscht außer C. Bei C steht for dem (NTFS) das Wort <Boot> und sobald ich C löschen will sagt er mir, dass C Installationswichtige Dateien enthält und deshalb nicht gelöscht werden kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist das eine Recovery-CD ?

Exact. Ist das die Ursache ???

Ich habe einen Medion Pc und da war diese CD dabei.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vermutlich !

Dann hol die mal s0kill und lösche damit die Partition.
http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=2025

habe es jetzt ausgeführt und habe die Installation von vorne gestartet. Jetzt gibt es eine Systempartition D und die Partition C, die sich noch immer nicht löschen lässt.

wie war das mit dem löschen der partition genau gemeint???

irgentwas habe ich doch bestimmt falsch gemacht, oder ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kannst du C: löschen und in deiner gewüschten Größe wieder anlegen ?
Dann auf C: Windows installieren.

Den Rest kann man machen wenn XP installiert ist.

Vermute mal, die Recovery hat ihre temp. Dateien nach D: abgelegt.

kann c leider nicht löschen und in einer neuen größe anlegen. Trotz dem ,dass es jetzt D gibt will er C immer noch nicht löschen.

könnte es vielleicht helfen eine normale Windows XP-CD zu verwenden  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja


« Win XP: Festplatten AbbildWin95: Rechner wahnsinnig langsam, Explorer.exe bracuht 100%CPU-eistung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...