Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win ME: Startet nicht

also habe folgendes problem: ich starte den rechner aber dann kommt da diese auswahl von 1.Normal, 2. Protokolliert (\BOOTLOG:TXT), 3.Abgesicherter Modus 4. Schrittweise Bestätigung aber egal welches ich auswähle es kommt danach Windows-Schutzfehler. Starten Sie nue. System angehalten._
Wollte irgendwie auch schon direkt formatieren aber die CD und Disektte ließt er auch nicht.
bitte um hilfe ??? ??? ???
mfg Marcel



Antworten zu Win ME: Startet nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

haste die boot reinfolge im bios so geändert das das cd-dvd
laufwerk an erster stelle steht oder das disketten laufwerk
wenn noch nicht mach dies und installiere me nochmals darüber über das alte (die datein auf der platte u.einstellungen bleiben dabei erhalten)

vom drüberinstallieren halte ich nicht vie. so wichtige sachen werden ja auf der platte schon nicht sein....... boot reihenfolge ändern im bios. wenn du den pc startest entf drücken. kommt drauf an was du für eins hast bei mir wärs entf. dann bootreihenfolge ändern speichern. dann pc neustarten mit eingelegeter windows cd. dan formatieren und neuinstallieren. du könntest um die daten zu sichern, die platte an einen andren pc anschließen und versuchen auf die platte zuzugreifen.


cya bmwtuner

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Startet der Rechner in den Dos Modus (Eingabeaufforderung) ? Dann dort mal scandisk eingeben zum prüfen der Festplatte

Überinstallation ist der einfachere Weg und erhält auch deine eigenen Daten. Reparariert ledeglich die Windowsdateien. Danach aber umgehend wieder Windowsupdate ausführen.

hey Leute danke schonmal das ihr mit helft, wäre jetzt noch echt nett wenn ihr mit das was ich im Biosmenü machen muss erklärt, damit kenne ich mich nämlich ehrlich gesagt garnicht aus.
mfg Marcel

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.tu-chemnitz.de/informatik/HomePages/RA/news/stack/kompendium/vortraege_99/bios/section1.html
http://www.bios-info.de/bios/compend.htm
lese es den oberen link lade dir vom 2 link bioskompendium
runter, damit lernste auch gleich die einzelnen einstellungen kennen u.s.w.

Hi!
Hatte mal dasselbe Problem. Bei mir lags am nvidia Grafiktreiber.
Starte mal im abgesicherten Modus und spiele einen älteren Grakatreiber auf (falls du nvidia hast). Ansonsten überleg mal, welchen Treiber du zuletzt installiert hast. Lösch ihn und installiere einen neuen/älteren.
MfG O-Two

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OH

@O-Two:das geht ja nicht, kann den ja nicht starten wenn ich im abgesicherten modus starten will kommt systemfehler

reparieren und windows drüber installieren isn unterschied......

Tja!
Da kann ich leider nicht weiterhelfen. Bei mir ging es. Befolge am besten den Rat von bmwtuner.
MfG O-Two


« Win XP: Alle EXE Dateien können nicht mehr gestartet werden!!!Win XP: Arbeitsgruppencomputer SharedDocs »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...