Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem.

Ich habe heute unter XinXP Pro eine neue Grafikkarte NVidia 8800GTS und einen neuen Prozessor AMD Athlon X2 64 4200+ installiert.

Danach startete ich den Rechner wie immer. Ich kam ins Windows und installierte die Treiber für die Grafikkarte und die CPU.

Danach startete das System neu.

Aber jetzt kam ich nur noch bis zum Bildschirm bei dem man entscheiden kann:

Wählen Sie das zu startende Betriebssystem:

- Windows Microsoft XP Professional (Standard)
- Windows Microsoft XP Professional (TuneUp Backup)

Danach bootete der Rechner von selbst neu usw. usw.
Immer wieder in einer Schleife!

In meiner Verzweiflung wechselte ich auf die Option „TuneUp Backup“!

Im anschließendem Bildschirm wählte ich dann „Windows normal starten“.

Jetzt startete der Rechner wieder normal und alles funktioniert!!!!!

Ich schaffe es aber nicht über Systemwiederherstellung, dass das System wieder über den Standard startet.

Immer muss ich beim starten des Rechners den Zeitpunkt abpassen wo ich dann die TuneUp Option auswählen muss.

Das ist sehr lästig.

Unter den Systemeigenschaften fand ich dies:

[boot loader]
timeout=3
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect /TUTag=WBZ3RQ /Kernel=TUKernel.exe

multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional (TuneUp Backup)" /noexecute=optin /fastdetect /TUTag=WBZ3RQ-BAK
 

HILFE!!!!

Wie kann ich das Problem lösen??????

Grüße
Armin

boot.ini kopieren als boot.alt .
Dann mal diese einsetzen als boot.ini :

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect /NoExecute=OptIn
 


« Win XP: Neue FestplatteWin XP: ATtansic l1 lan problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...