Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: Kann kein windows installieren

Hallo!

Ich kann bei meinem zusammengestellten pc
(Cpu Amd Athlon XP 2400 + Ram DDRAM 256MB/PC333 CL2,5 + Brenide Artec CD-RW /WRR-52Z/52x24x52 + Hidde Western D.WD400BB/40,0GB/7200/2Mb/100 + Sound creative soundb.live Player 5.1 Bulk + Vgaagp Sparkle sp8834TV GeForce FX5200 + Mainboard AsRock K7vt4-4x/kt400+lan+usb2.0 bis amd 3000xp + Gehäuse midi tower-6061 silver black 350Watt)
kein windows installieren. Wenn ich ihn anschalte, dann kommt ein bild, wo steht was er alles hat (grafikkarte...) Wenn ich dann die Windows Cd reinlege,fängt er die installation an, kommt aber nur zu dem Punkt, wo geprüft wird was an dem PC angeschlossen ist (Maus, Keyboard etc.)Der Balken geht nur bis zur hälfte und dann hängt der PC sich auf. Habe das schon ca. 100mal ausprobiert, aber es geht dann einfach nicht weiter...
Kann mir jemand helfen?



Antworten zu Win2000: Kann kein windows installieren:

Nimm mal Soundkarte raus(wennst noch mehr Karten drin hast auch alle andern) und probiers nochmal...

Gruß

ja das wurde ich auch machen und wenn du ein kartenleser eingebaut ist auch rausziehen von der board karte und mal ein andere windows cd vom freund benutzen und dan gucken ob es klappt gruß chris

schließe mich oben an.

erst mal nur das notwendige rein: hdd, cd, ram, grafik (wenn grafik on board, dann grafik raus)

danach schritt für schritt einbauen und starten. vielleicht wird die grafik aufgrund mangelnder stromversorugn / spannungsschwankung nicht richtig erkannt.

ein weierer grund können die rambausteine sein (war mal bei mir der fall)

und die bios-einstellungen zuerst einmal auf "sicher" stellen, erst danach langsam nach oben schrauben.

Was ist mit dem cpu-lüfter? ist er o.k.?

greets

Wenn ich das richtig verstehe machst du die cd erst nachdem "infos was man hat" rein. mach die cd sofort rein oder lass sie wenn er abka...t gleich drin und schau ob die cd in der bootreihenfolge an erster stelle ist. wenn das nicht geht schließe ich mich oben an

mfg schwenk ;D 


« Win XP: Geräusche Festplatte bzw. DVD-Laufwerk werden über Lautsprecher wiedergeWin XP: Suchfenster in der Taskleiste »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...