Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Nach Rechner-Zusammenbau kann ich kein Windows installieren

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe gerade meinen neuen Rechner zusammengebaut. Jedes Teil also ist neu.
Dann schalte ich ihn ein, und er braucht schon mal 10 sec bis er die Festplatte und das cd Laufwerk erkannt hat.
Dann drücke ich F11 um ihm dann zu sagen, er solle von der eingelgten Windows XP CD booten.
Das macht er auch brav, lädt Treiber etc bis er zu dem Auswahlfenster kommt indem steht, dass ich Eingabe drücken soll, Partition wählen etc.
Dieses Fenster kommt gerade 1 sec. Dann kommt ein riesen text, "Windows wird herunter gefahren, um das System nicht zu beschädigen, usw.....

Habt ihr ne Idee wieso er Windows nicht installiert ?



Antworten zu Win XP: Nach Rechner-Zusammenbau kann ich kein Windows installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
beschreibe mal was für hardware (bord,platte(n) u.s.w.
wie wurden die laufwerke konfiguriert
bios einstellung überprüfen
bioskunde klicke hier da kannste entnehmen welche einstellungen zu machen sind u.s.w.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie hast Du Deine Platten und die CD-ROM Laufwerke gejumpert (Master, Slave, Cable Select) und an welchen IDE Anschluss hast Du die angeschlossen?

mfg Maddin

Also ich habe verbaut:

Board ASRock K7VT4A+
AMD Sempron 2800
Digital Western 80 Gb Festplatte IDE 1 Master
Samsung SVS Laufwerk IDE 2 Master
Kingston 1GB Arbeitsspeicher
Graka MSI GForce

In der Fehlermeldung steht folgendes noch drin:
DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

teste mal Deinen Arbeitsspeicher, ob der in Ordnung ist. Am besten macht sich dazu die Suse Installations CD 1, da ist ein Speichertest drauf ...

mfg Maddin

Muss ich das machen, auch wenn am Anfang angezeigt wird ?
Genauso wie der Prozessor und die laufwerke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

theoretisch ja. Nur weil Du am Anfang alles machen kannst, heisst das noch nicht, daß Dein Arbeitsspeicher nicht defekt ist. Hatte letztens einen Speicherriegel, bei dem genau 1 MB defekt war. Nun kommt es ja auch drauf an, was in diesem MB Speicherabteil drinnen steht. Wenns ein Treiber ist, dann kann schon was schlimmes passieren ... wenn da nur Bilder drin sind, tja dann geht man meist auf neu laden oder so ...

machs einfach mal, hört sich auf jeden Fall danach an.

Eine weitere Möglichkeit ist auch daß die CPU nicht zum Board passt. Dann können solche Probleme auch auftreten.

mfg Maddin

Also, anhand der Fehlermeldung wuerde ich eher auf den Prozessor tippen. Schau mal im Bios ob es eine Funktion gibt um die Temperatur zu kontrollieren.

Evtl hast Du zuviel Paste oder gar keine drauf (beides laesst den Proz gluehen) und bein Erreichen einer bestimmten Schwellentemperatur wird das System -zu Recht aus Sicherheit- runtergefahren.

Wenn das der Fall ist, solltest Du das unbedingt korrigieren. ;D

kum

Also ich hab gerade den Arbeitsspeicher von meinem Online Rechner getauscht und scheinen beide zu funktioniern, also der neue Rechner bringt immer noch den Fehler:
DRIVER_IRQUL_NOT_LESS_OR EQUAL und unten an der Bluescreen-Seite steht:

STOP: 0x000000D1
USBPORT.SYS - Address F76F91CA ....

ich verzweilel noch, so ne Schei..hatt ich noch nie.
Vor allem kann ich ja nichts deinstallieren oder deaktivieren wenn noch gar nichts drauf ist :-)

CPU passt laut Hersteller, und Temperarur ist so bei 47 - 49°C
weiß aber nicht ob das normal ist oder nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alle externen Geräte für die Installation abhängen
Notfalls mal im Bios USB deaktivieren. Auch mal die anderen Einstellungen im Bios prüfen oder die default Werte laden

mmh, alles probiert. Jetzt hab ich das Problem dass er nach 15sec etwa direkt einfach abschaltet.
geh morgen mal zu nem Händler...Dank euch auf jeden Fall mal für die Tipps.
Gruß Sebastian


« Win XP: Daten sicher?Win XP: NTLDR Datei fehlt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...