Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Tonschwierigkeiten beim abspielen von DVD auf XP Pro

Habe XP Pro. installiert. Kann auf dem DVD-Player die DVD nur ohne Ton abspielen. (Filme etc.) Beim abspielen einer CD ist alles OK. Kann mir jemand helfen?



Antworten zu Win XP: Tonschwierigkeiten beim abspielen von DVD auf XP Pro:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

morgen,

wie viele soundkarten hast du? eine Onboard und eine in einem pci-slot?
wie spielst du denn die Cd's ab. tust du sie einfach in das laufwerk und drückst auf den playknopf am laufwerk?
mit welchem programm spielst du die DVD's ab?
hast du mal versucht eine cd in das dvd laufwerk zu tun und sie darüber an zu hören?
oder hast du generell nur das dvdlaufwerk und darüber laufen deine CD's?

gr r3d

hallo und Dank für die Antwort. Hab eine Soundkarte, spiele über W-Mediaplayer ab, mit CD`s klappt alles bestens, lediglich bei DVD kommt nur der Film, ohne Ton! Keine selbstgebrannten DVD`s sondern Originalware.

Installiere mal das Programm "media player classic" und schaue nach, ob es mit diesem Programm geht. Hier kannst du das Programm downloaden: Klick auf mich!

cya bmwtuner

Habe Media Player Classic installiert, klappt auch nicht! Aber Danke, der Player ist eine Bereicherung!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Probier mal mit Programmen die nur fürs Abspielen der DVD gemacht sind. Dvd Players.

Inter Video Win DVD Player

oder guckst du HIER

ich pack das problem jetzt eher mal beim laufwerk an.
versuch doch ma im gerätemanager dem DVD-Laufwerk einen neuen Treiber zu geben. unter start/einstellungen/systemsteuerung/system/Hardware/gerätemanager, da das dvdlaufwerk mal deinstallieren und den rechner neu starten. Windows erkennt es dann von selbst und wird den treiber noma neu drüberbügeln.
wenns dann nit geht liegt es an der dvd oder am Programm.

haste vllt irgendwo den ton ausgeschaltet? z.B. in der soundsteuerung(taskleiste bei der Uhr) haste da alles an? auch mal in der soundsteuerung unter einstellungen alle einstellmöglichkeiten mit reinnehmen!

einen lieben gruß eur r3dy


Hallo und Danke allen Antwortern! Bin das Problem nach Installation "Media Player Classic" losgeworden!

Also dann bis zum nächsten Problem!!

« Win2000: Kann nicht formatieren (Win2kServer)Win XP: Fehler bei Rechtsklick auf Ordner // Papierkorb »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...