Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Komme nicht mehr an meine Dateien

Hallo
Ich habe einige Dateien schreibgeschützt und verschlüsselt damit kein anderer an meine Dateien heran kann (Dateifarbe von Schwarz auf Grün). Aber seid kurzem komme ich nicht mehr an meine Dateien heran, egal, ob Word, Excel usw. öffnen will.
Ich erhalte dann eine Meldung wie folgt:
"Excel kann auf die Datei xls nicht zugreifen. Die Datei ist unter Umständen schreibgeschützt oder verschlüsselt".
Diese bestätige ich mit OK, dann kommt die Meldung,
"Zugriff auf Datei xls verweigert".
Wenn ich die Verschlüsselung aufheben will, bekomme ich die Meldung,
"Zugriff verweigert",
selbst wenn ich diesen Vorgang ignoriere, komme ich nicht an meine Dateien heran die ich dringend brauche. Ich arbeite mit XP-Prof und hatte bis jetzt noch nie Probleme und hoffe das ihrhothasy@aol.com mir und vielleicht auch anderen bei diesem Problem helfen können.



Antworten zu Win XP: Komme nicht mehr an meine Dateien:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

rechte maustaste auf die xls/doc datei, dann unter eigenschaften, sicherheit. da kannste wieder rechte geben!

gr r3dy

^^Glaub nicht dass das funzt. Wenn die Dteifarbe nun Grün ist sind die Dateien wahrscheinlich EFS verschlüsselt. Da hilft die Option Sicherheit nichts. Das einzige Prog das mi rgerade einfällt heisst Passware (ziemlich teuer) damit lässt sich EFS umgehen.

Als Admin im abges. Modus versucht ? Zugriffsrechte prüfen !!


« geschütztWin XP: terminaldienste ausschalten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...

Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...