Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: c formatieren, aber wie???

hallo,

brauche dringend mal hilfe. habe xp neu installiert. aber auf partition d:. c:, wo sich das alte, virenverseuchte xp befindet, konnte nämlich nicht formatiert werden. jetzt habe ich also 2mal xp drauf. auf d: läuft alles ok. will jetzt c formatieren. nur das möchte mein rechner nicht machen?
welche möglichkeiten gibt es???
krieg es irgendwie nicht hin...



Antworten zu Win XP: c formatieren, aber wie???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Also wenn du C formatieren würdest (von CD-aus) würde auch das auf d nicht mehr laufen. Denn ein C ist Bootvoraussetzung dafür. Besser: Formatieren von C mit neuer Installation auf C, Anleitung unter WInodws-Tipps hier <-- links.

das problem ist nur, das ich es nicht auf c bekommen hab. wollte c wie gesagt nicht formatieren bzw. xp überschreiben

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Versteh ich nicht ganz, du wolltest es auf C bekommen, aber nicht formatieren und nicht überschreiben?

Folgende Vermutung: "Ahnungslos" wollte aus Windows heraus c: formatieren, was natürlich nicht geht, "am eigenen Schopf aus dem Sumpf ziehen". Dann wollte "A." von Windows aus Windows neu installieren ohne das alte zu überschreiben, die Wahl fiel auf d:. Jetzt müßte ein Boot-Menü erscheinen mit einer Auswahl von zwei Win-XP. Die einzige Möglichkeit ist: siehe Dr.Nope.

Gruß
Rolf


« Win XP: itunes lähmt PCexplorer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...