Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie installiere ich Windows XP wenn Linux vorinstalliert ist?

Habe einen neuen PC auf dem Linux vorinstalliert ist.
Ich möchte aber Windows XP haben. Sobald ich von cd aus starte, kommt die Anzeige:"überprüfe Hardwarekonfiguration...". Dann wird der Bildschirm schwarz und es passiert nichts weiter. Kann es sein, dass ich eine Bios-Einstellung verändern muss und wenn welche? ???



Antworten zu Wie installiere ich Windows XP wenn Linux vorinstalliert ist?:

probiers mal so das du formatierst und dann windowa xp instalierst

du legst winxp ins laufwerk,neu starten je nach board entf.;F2 um ins bios zu gelangen.dort im bootmenue "first boot" auf cd rom stellen,F10 drücken und ok.so müßte die formatierung starten

Hallo,

Sobald ich von cd aus starte, kommt die Anzeige:"überprüfe Hardwarekonfiguration...". Dann wird der Bildschirm schwarz und es passiert nichts weiter.

Wenn diese Meldung erscheint bootet der PC bereits von der CDROM! ;)

Kann es sein, dass ich eine Bios-Einstellung verändern muss und wenn welche? ???

Nein, der PC bottet bereits von der CDROM.

Was für Geräte hast du angeschlossen?

« Win95: Win95: Windows Aktivierung - wpa.dblWin XP: Internet Explorer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...