Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WinXP: Prozeß Explorer exe reagiert nicht

Hallo Leute,
ich habe folgenes Problem-der Prozess Explorer exe friert bei bestimmten Anwendungen wie zum Beispiel normales Löschen von Dateien ein, so das ich auf dem Desktop kein Programm mehr starten kann. Ab und zu erscheint die Fehlermeldung Explorer Exe reagiert nicht, meißtens fährt er sich aber fest. Über den Taskmanager kann ich den Prozeß beenden und dann den Task-explorer- wieder neu ausführen und dann ist wieder gut. Kann mir jemand helfen, was das Problem ist? Ich habe einen nagelneuen Rechner und hatte beim alten das selbe Problem.Vielen herzlichen Dank im voraus

« Letzte Änderung: 19.04.06, 10:43:41 von Dr.Nope »


Antworten zu WinXP: Prozeß Explorer exe reagiert nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hast du nach Spyware und auch nach Viren gesucht?

Ja also der Rechner ist 100% sauber, da bin ich Fanatiker. Wie gesagt der Rechner ist auch nagelneu und das selbe Problem wie der alte. Meine Vermutung ist das es irgentwas mit einer Software die ich benutze zu tun hat. Kann es sein das Alcohol 120% den Rechner ärgert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn du dort ein virtuelles Laufwerk verwendest, vilelicht. Das ließe sich ja rausfinden, indem du das Ding mal deinstallierst.

konnte mein problem lösen, steganos internet anonym läßt den prozeß explorer exe einfrieren


« InternetExplorer 6 hat ein Problem festgestellt und muss beendet werdenWinXP Startet NICHT!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...